Hat sich jemand schon diese Elise angesehen?

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum,

    da ich mit dem Gedanken spiele mir eine Elise zuzulegen durchforste ich schon seit einiger Zeit die gängigen Autoportale.

    Ich bin nun über folgendes, ganz interessant klingendes Angebot gestolpert:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ng=&tabNumber=1

    hat bereits jemand von euch dieses Fahrzeug besichtigt?
    Da ich aus dem Raum Stuttgart komme müsste ich eine 4std Fahrt auf mich nehmen um sie anzusehen.

    Danke
    MfG
    Matthias

  • Hallo,

    wenn du aus Stuttgart kommst, bietet sich ein Besuch bei Bernd Feistle in Villingen-Schwenningen an.
    Herr Feistle hat aktuell auch eine 122PS-Rover-Elli, sogar etwas günstiger, dafür mit ein paar Kilometer mehr drauf:

    Link zu Bernd Feistle

    Ich habe schon zwei Ellis bei Herrn Feistle gekauft und kann Herrn Feistle nur wärmstens empfehlen. Der Vorteil, wenn du bei einem renommierten Händler wie Bernd Feistle kaufst, ist, dass du Gewährleistung auf den Wagen kriegst. Wenn dir also (wie mir) nach dem Kauf der Kühler undicht wird, übernimmt der Händler die Kosten. Außerdem kannst du bei einem Besuch mehrere Modelle Probefahren und so die unterschiedlichen Modelle vergleichen (122PS <-> 160PS, Rover <-> Toyota).

    Herr Feistle hat darüber hinaus in der Community einen exzellenten Ruf. Bei einem Privatverkäufer weiß man nie, ob einem nicht etwas verschwiegen wird (Rahmenschäden, etc.).


    Viele Grüße,

    Philip

    "Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos." Juan Manuel Fangio

  • Hi,
    Ich kann die Herren vom funcar center in Villingen auch empfehlen super nett und für alle Fragen offen!
    Ich komm selber aus Villingen und mich lenkt denen ihr schaufenster beim vorbei fahren immer ab :)


    greetz

    Einmal editiert, zuletzt von GThorsten (19. Oktober 2010 um 00:17)

  • warum ist denn da bei der blauen MK2 (122PS) so fein säuberlich "Aluriffelblech" in den Fußraum gepappt ??
    -schaut ja schrill aus

    Muss dat so sein ..!? :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (19. Oktober 2010 um 11:54)

  • wenn's echtes Metall ist (-und nicht blos ne Gummimatten Alu-Imitation vom Baumarkt) ..und dann noch Nieten drum herum gepoppt wären ...dann wäre ich fast geneigt an die Methoden von *WestCoastCustoms* zu denken :lach:

    Also ich will mal nix böses hoffen -und sag "das ist nur 'optischer Gag' "
    :gr:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • faulen bzw oxidieren kann das Metall m.E. nur wenn der Wagen bei jedem Wetter bewegt wurde...

    diese komischen Matten, waren Bestandteil der Ausstattungsvariante der Rover Elisen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Yves (19. Oktober 2010 um 16:00)

  • und was ist das für Material ? ..und wie ist es im Werk befestigt worden -weil, schaut schon nach *D&W* aus ..meinst nicht ?

    :lach:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (19. Oktober 2010 um 16:55)

  • natürlich :D obwohl die von Lotus glänzen weniger und sind aus Plastik, sie sind geklebt, wenn sie wie meine schwarzen Matten geklebt sind dann nur an dem Rand...

    ich habe seit Jahren überhaupt nichts mehr drin, meine schwarzen Matten liegen im Eck, weniger ist halt mehr

  • Zitat

    warum ist denn da bei der blauen MK2 (122PS) so fein säuberlich "Aluriffelblech" in den Fußraum gepappt ??
    -schaut ja schrill aus

    Muss dat so sein ..!? :D

    Ja das muß so sein ist absolut original.

  • richtig, ist schon erleutert worde.

    ..ändert aber nichts an der Faszination -also über den nennen wir es mal 'Ideenreichtum' der Leute in Hethel, eben die welche für derartige Detaillösungen und Ausstattungskonzepte zuständig sind.

    :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Gummimatten von *D&W* -sag ich ja :lach:

    gut, vom Ansatz her für 'Strandurlauber' und Surfer was abwaschbares zu bieten versteh ich es ja -aber was das mit Rennsport zu tun hat ?? Zumal es ja nun wirklich ne Gummimatte sein soll -und nicht wie von mir zunächst befürchtet eine 'Reparatrurlösung'.. .

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • kratzempfindliches stark spiegelndes und recht schnell speckiges 'Gummi-Lederimitat' in der Esprit *GT-Ausstattung* mal so als Beispiel :p:

    Oder so manche Kabelclips im Chassis, welcher eher nach Baumarktinstalationen ausschaut (und auch nur genauso lange hält..). Oder diese blöden 'Gummi nut-inserts' mit denen der halbe Body n dem Auto überall zusammengeschraubt zu sein scheint.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (22. Oktober 2010 um 14:52)

  • dann fahr deine Else lieber nicht auf dem Ring gegen die Wand.. .

    -obwohl, bei den 'Elisianern' geht es ja in so einem Falle immer fix ..wenn man mit der Frontclam im Prinzip schon ein Drittel des Autos freilegt ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    dann fahr deine Else lieber nicht auf dem Ring gegen die Wand.. .


    Weil ich weiss, dass das schnell passieren könnte, habe ich den Ring bislang vermieden ;)

  • die Reiter sagen -"wenn der Gaul bockt und dich abwirft steig am nächsten TZag wieder auf -oder du wirst dich nie wieder trauen zu reiten"

    Also in so einem Fall -Tape drauf und Sonntag nochmal ne Runde drehen. Ich überleg jetzt ja schon ob ich nicht auch mit dem Dieselkombi es mal versuchen sollte. Find die Strecke halt goil! Liegt bloß so ungünstig weit weg im Westen ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me