Gebrauchter Esprit

  • Was kannst du denn ausgeben ??

    Erst war es ein S3 für ca. 5.600 EUR und später V8,S4s,S4 !!
    Das ist schon etwas merkwürdig.

    Wie schon angesprochen sind die italien importe von Ralf eine gute alternative. Und den 2l Motor hat der GT3 schließlich auch. Und der GT3 ist ja wohl das begehrteste modell.

  • Zitat

    Erst war es ein S3 für ca. 5.600 EUR und später V8,S4s,S4 !!


    Jetzt wird's ernst :gr:

    Ich habe keinen Umschlag auf dem Esprit drauf steht und wo ich genau kucken kann, wieviel drin ist.

    Eher ist es so, dass ich zuhause das Budget "freischalte". Somit ist auch die Abhaengigkeit eines guten Angebots mit dabei und meiner Ueberzeugungskraft.

    Mein maximales Limit liegt wohl so bei 20kEuro, aber je weniger, desto besser. Aber letztenendes gilt das fuer die Anschaffungskosten + Instandsetzung

    Daraus ergibt sich (so wuerde mein Mathelehrer sagen):
    Preis(Esprit)= f(Angebot,Ueberzeugungskraft,Instandsetzungskosten,Folgekosten,Maximale Ausgaben)

    Natuerlich werde ich fuer einen rechtslenker Turbo Esprit keine 20kEuro zahlen, eher so 10kEuro.
    Aber fuer einen V8 wuerde ich schon mehr ausgeben. Falls nun die 20kEuro nicht reichen fuer einen vernuenftigen Rechtslenker, dann lasse ich es lieber vorerst sein.
    Einen technisch einwandfreien 2l Italienimport wuerde ich fuer 20kEuro wohl auch kaufen (schon alleine wegen , aber das wird wohl schwierig zu finden sein.
    Auf meiner Wunschliste stehen S3 Turbo und ein V8. Aber ich koennte ja mal uebergangsweise mit einem Italienimport anfangen, wenn man den nachher auf verkauft kriegt.

    Zitat

    Das ist schon etwas merkwürdig.

    Ich hab gerade nochmals diese Nachricht gelesen... die ist genau so merkwuerdig :gr:

    Gruss

    Kaes

  • Mit der Info lässt sich was anfangen.

    Von einem V8 würde ich bei dem Budget abraten.

    Ruf doch mal bei B&B Sportwagen an.
    Der weiss wer seinen Esprit gerade evtl. verkaufen will. So erscheinen zu verkaufende Autos oft garnicht im Internet. So wurde auch mein Esprit verkauft.

  • was ist denn mit dem roten Wagen passiert, schaut ja wild aus :D

    will wirklich jemand für den Wagen Importkosten, Steuern und noch Zoll oben drauf zahlen ?! Glaub ich nicht .. :lach:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (14. April 2010 um 13:30)

  • Zitat

    Ahh, hier ist was:

    wenn ich mir das Fahrzeug so anschaue könnt ich :kotz:

    Ist aber wie immer GESCHMACKSACHE :drunk: .

    Bei der wilden Bastelei kann ich mir nur schwerlich vorstellen das der technisch in einem gutem Zustand ist.
    Der ist wohl eher mit einem dickem Loch im Auspuff versehen damit er schön laut ist...............


    Zitat

    Ich trau den italienschen Karren nicht,

    ich den Englischen, Deutschen, Amerikanischen usw auch nicht.
    Man hat leider nur nicht diese riesen Auswahl. Und da Italien nur nen Katzensprung entfernt ist und man dort noch ein befriedigendes Angebot hat lohnt es sich mal kurz vorbei zu fahren..............

    Zitat

    Wie man weiss sind leider die teueren Autos nicht immer die besten.

    aber immer besser als die billigen :lach:

    Zitat

    Mein maximales Limit liegt wohl so bei 20kEuro,

    dafür bekommt du einen überhohlungs würdigen S3,SE

  • Ich hoffe Keiner hat mich wegen des Ebay-Auto ernst genommen. Aber manchmal muss man sich was Haessliches anschauen um das Schoene besser zu geniessen.

    Zitat

    was ist denn mit dem roten Wagen passiert, schaut ja wild aus


    Das ist eher was fuer "Pimp my Ride" mit eingebautem Holzkohlegrill

    Zitat

    Ruf doch mal bei B&B Sportwagen an.


    Ich kucke noch ein bisschen und dann werde ich das mal machen.

    Zitat

    aber immer besser als die billigen :lach:


    Das glaube ich eben nicht. OK, global betrachtet bin ich deiner Meinung. Ich bin aber sicher, dass viele Autos ueberteuert sind weil die Verkaeufe nicht in Eile sind und nur auf einen "Doofen" warten und es Kaeufer gibt, die sich dadurch in Sicherheit fuehlen. Im Endeffekt denke ich, dass man fuer 10000 Euro Differenz viel machen kann. Natuerlich muss man sich das Auto ankucken um mal einiges auszuschliessen oder zum Handeln.

    Aber das ist wie auch bei allen andern Autos so, da sind wir alle gross und alt genug eine eingene Meinung zu haben. Siehe als Beispiel meinen letzten Kauf: Ich habe letztes Jahr einen Saab 96 gekauft, der 25 Jahre nicht gefahren worden ist. Ich hab sehr wenig fuer das Auto gezahlt, da es nicht fahrbereit war. Es stand in einem Ausstellungsraum von einem Haendler, was zeigt, dass es recht gut aussah. Wenn ich bedenke, wie wenig Geld ich reinstecken musste um alles wieder i.O. zu kriegen. Viele Teile konnte ich wiederherstellen, besonders die Bremsen, einige Teile musste ich neu machen. OK, es war viel arbeit doch das ist OK.... nur die 25 Jahre alten Reifen muesste ich mal ersetzen......

    Wenn jemand 20000 fuer einen Ueberholungswuerdigen S3/SE ist er selber schuld.

    Ach ja, ich habe bei der Suche auch einen JPS in scheinbar gutem Zustand in Frankreich gesehen fuer 20000. Ist fuer mich nix, aber vieleicht sonst jemand im Forum

    Kaes

  • Hi!

    Es ist vollbracht! :lol: Ich bin gerade aus England zurück und habe mir einen schönen Turbo Esprit mitgebracht :love: . Er hat nach jahrelangem Schlaf die 650 km tadellos geschafft. Mein Kumpel hat sich eine Ellie mitgebracht.

    Jetzt freu ich mich aufs werkeln.

    Wo kann ich die Workahop manuals herkriegen?

    Grusd

    Kaes

  • Manuals gibts als mehr oder weniger legaler Download im *www*, oder bei diversen Ersatzteilhändlern auf der Insel (Paul Matthy, LotusBits usw.) ..oder auch hier in der Szene von der Brammer/Spellberg-Truppe, oder frag bei B&B-Sportwagen und den anderen üblichen Verdächtigen.. .

    Ersatzteillisten zum drucken [pdf] gibt es benfalls im Web. Oder über die Members-section im *TheLotusforums.com*

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (8. Juni 2010 um 13:49)