Ventildeckel ausbessern am Esprit Turbo

  • Hallo,
    Wer von euch hat schon mal die Ventildeckel am esprit Turbo nachlackiert, oder auch nur ausgebessert? Was soll ich da für einen Lack nehmen? Ist das Schrumpflack? Wo finde ich sowas? :gr:

  • Schrumpflacke [Spraydosen] findes du im gut sortierten Farbenladen. Oder im Internet-shop.


    halt einer der auch Motorlacke für den Block und Autolack für die Karosserie hat.

    Das strahlen mit wasserlöslichen Salzen (wichtig, weil andere Abrasivmittel ja ein Risiko bei Rückstandsbildung in sich tragen..->Motorteil & Schleifsubstanzen im Öl !! denke du verstehst das ;) ) ist zwar etwas mühsam -funktioniert aber.

    Danach Teile einfach über Nacht in Waschlösung (Spühlmittel) wässer, trockenblasen (bzw. im Backofen auf 120 Grad trocknen..). Und mit Motorlack/Schrumpflack lackieren.

    Hab das bei meiner Motorüberholung alles durch. Allerdings empfinde ich den verwendeten roten Schrumpflack im Nachhinein erstens als nicht passend zum Originalton -und zweitens ist der definitiv zu emfindlich (wenig abriebfest..) -war aber halt für mich zu dem Zeitpunkt kein andere verfügbar. Sieht jetzt zwar gekräuselt aus, aber mehr 'poppig' Neon-Bordeaux-Rot wie die Motoren vom alten Mitsubishi-EVO und nicht so normal rot wie üblich beim Lotus 918.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me