• hi

    diese Frage hat mich schon lange beschäftigt ob alleine durch die grössere Beschleunigung, der Spass eines 235 PS Civic doch an die Elise kommen könnte. Freut mich dass die Antwort so ausfällt. In deinem Post ist nicht ganz klar welche beiden du gefahren bist-Elise 122 und elise R oder Elise und Exige?

    mfg
    jr

    • Offizieller Beitrag

    Es ist erstaunlich, was in diesen heutigen Zeiten durch dieses sogenannte 'Internetz' alles möglich ist.
    Mittlerweile kann jeder Metzgergehilfe jedes Fahrzeug, deren Modelle, Typen, Untertypen und Derivate durch bloßes Anstarren durch den Bildschirm perfekt klassifizieren und einschätzen! Vor allem Fahrleistung, Durchzugskraft und direkter Vergleich mit 10 anderen ähnlichen und nicht ähnlichen Konkurrenzmodellen ist jetzt On Line möglich.

    Vor ein paar Jahren versuchte mir jeder Wasserbettenverkäufer im PORTA während des Börsenhypes mir Tips zu geben, das war dann wohl auch sowas ähnliches...


    Das ist die ZUKUNFT! :gr:

  • Das von Oli kann ich nur bestätigen!

    Habe mir vor Jahren einen Impreza WRX gekauft und dachte die ganze Zeit: oh wunder was für ein Sportwagen!

    Verglichen mit dem Lotus ist der Impreza ein schwerer, träger Klotz...aber super für die Autobahn!!

    Und meines Erachtens ist auch jeder der meint er kauft sich nen Elise/Exige, um auf der Autobahn einen auf dicke Hose zu machen verdammt schief gewickelt!! Da fährt einem jeder bessere Diesel davon! Vor allem kann der im Diesel nebenher auch noch bequem telefonieren, was essen und trinken und gleichzeitig auch noch am Navi rumspielen!

  • Ei...so einen haben sie mir damals nicht verkaufen wollen... :confused:

    Kann auch nur über den normalen WRX sprechen...der STI ist natürlich noch mal ne andere Hausnummer. Leistungsgewicht sollte aber in etwa gleich sein...

    Bei Nässe sollte der Allradler allerdings überlegen sein. Und wie isses auf Schnee?! :lach:

  • Zitat

    Und meines Erachtens ist auch jeder der meint er kauft sich nen Elise/Exige, um auf der Autobahn einen auf dicke Hose zu machen verdammt schief gewickelt!! Da fährt einem jeder bessere Diesel davon

    Genau das ist doch der Punkt. Topspeed ist völlig uninteressant. Was zählt ist das geringe Gewicht und ein paar weitere Zutaten, die ein außergewöhnliches Fahrverhalten und sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten ermöglichen. Dazu gehört natürlich auch der Fahrer. Wer meint kein Sicherheitstraining absolvieren zu müssen, weil er dort Gefahr läuft sein Auto zu verschrotten, hat einfach nichts verstanden.

    Die Frage nach Elise oder Exige beantwortet bei der aktuellen Modellpalette hauptsächlich das eigene Geschmacksempfinden und die Antwort auf die Frage hauptsächlich mit oder hauptsächlich ohne Dach.

    Es gibt viele Gründe, sich einen Lotus zu kaufen. Der Schönste ist vermutlich, dass er einem rundherum und zu 100% gefällt.

    Viele Grüße
    Jens

  • Zitat

    keinen und das wird auch so bleiben
    finde es eher naiv und angeberisch zu posaunen dass
    Person einen PKW am Grenzbereich bewegt-auf Rennstrecke ok aber ein Schumimist man trotzdem nicht

    Wenn Ihr so genau wisst wann und wo eine Elise wegrutscht dann seid ihr sicher bessere Fahrer als ich. Ich trau mir es durchaus zu aber ich habe kein Geld und Lust stundenlang durch Deutschland zu eiern um dann doch in einem Fahrertraining die Elli zu crashen.

    Wie GEIL IST DAS DENN??? :jump:

    Wenn der Verkäufer das gesagt hat, wird es schon stimmen, da bin ich sicher. Sieht man ja auch, gelle. Mit Flügel = Rennauto, weiß doch jeder.

  • Also ich werd auf jeden Fall an einem Fahrertraining teilnehmen, kann mir aber nicht vorstellen wie man da sein Auto schrotten soll.
    Hat das tatsächlich schonmal jemand geschafft?

  • Zitat

    Also ich werd auf jeden Fall an einem Fahrertraining teilnehmen, kann mir aber nicht vorstellen wie man da sein Auto schrotten soll.
    Hat das tatsächlich schonmal jemand geschafft?

    Beste erste Tuningmaßnahme in welche man überhaupt investieren machen. War auch meine erste Anlaufstelle und hab ich ca. 2 Wochen nach der Anmeldung erledigt. War in der Drift Schule (.de) das ist schon ne wichtige Erfahrung gewesen.
    Mich hats in der esten Woche nach der Anmeldung gedreht als ich ein wenig zu forsch aus nem Kreisverkehr raus bin (bei feuchter Straße)... sehr unangenehm das Ganze und zum Glück nichts passiert.