Motor-Warnlampe 192 PS 2005-er Toyota Motor

  • Hallo, hat wer eine Ahnung waran es liegen kann wenn die gelbe Motor-Warnlampe von Zeit zu Zeit aufleuchtet und dann beim Auslesen die Message, frei übersetzt, "Gemisch zu dickflüssig" kommt? Es kommt meist wenn die 2005-er Exige länger gestanden ist (dürfte aber schon gar nicht nach dem Starten sei...laut Mechaniker). Fehler löschen bringt nichts, kommt wieder. Woran kann es liegen? Lambda-Sonde? :gr:

  • mit 'nicht nach dem Starten' meinst du wohl 'nicht solange im *open loop* (Regelung nur nach Festwerten =Kaltlauf)' ?!

    Weil, glaube das jedes moderne Einspritzsystem nur beim Einschalten der Zündung Systemstart durchführt. Wenn der Motor dann kalt (ohne Betriebstemp.) läuft wird wohl noch kein Ausreißer als Fehler erkannt. Also Frage: War der Motor schon im *CL* (schau mal beim Zeitindex des Fehlercodes..die Umgebungsparameter beim Setzen des Codes)

    Wenn Du schon bei 'Zündung an' den Fehler bekommst muß noch irgend ein andere Code, betreffs einem Hardwareproblem (Sensor, irgend was fehlendes an Bauteilen) vorliegen.


    ...denk ich mir nur mal so, bitte verbessert mich :p:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me