Frage zu Elise Sitzen!

  • Servus zusammen,ich bin neu hier und hab ein paar Fragen zum Elise Sitz (egal ob S1 oder S2)

    Ich bin ein absoluter Fan von Leichtbau Autos ,hab aber leider ein relativ schweres E36 Coupe (1200 kg),aber ich bin sehr zufrieden.

    Bald folgt bei meinem Auto die Leichtbaustufe 1 und ich brauche leichte Schalensitze,aber die sollen halbwegs bequem sein,weiterhin gut aussehen und nicht so viel Platz für hintere Mitfahrer wegnehmen wie zB Sparco Schalen.

    Ok,warum erzählt der das?Ich hab mich in Lotus Elise S1 oder S2 Sitze verliebt und würde die gerne verbauen aber vorher hab ich noch ein paar Fragen:

    1.Wieviel wiegt ein Sitz ohne Konsole?
    2.Sind die noch halbwegs Komfortabel(wichtigstes Kriterium)?
    3.Denkt ihr von Lotus wirds eine Freigabe geben?

    Danke euch schonmal im Vorraus!

    Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von MrMoe (8. Januar 2010 um 17:44)

  • Sorry, aber das schaut bestimmt lustig aus, wenn du inner Kurve seitlich aussem Sitz rutschst; sag bitte RTL bescheid... :kiss:
    Spaß beiseite, bieten doch 0 Seitenhalt, da gibts bestimmt sinnigere Schalensitze für dein Spielzeug... :prost:
    LG
    Andreas

  • Neeeeeeeeeeee,Null Seitenhalt, guck se dir mal genauer an.
    Das sind mehr Sitzschalen als Schalensitze.
    Wer seine Elly rennmäßig einsetzt, schmeißt die Sitze als erstes raus
    Aber, probieren geht über studieren-vergiss bitte dann das Kamerateam nicht... :jump:
    cu

  • Joh, in der -engen- Elly is der Seitenhalt nur mäßig, dann stell dir das doch bitte mal in nem 3er vor... :kotz:
    Kommen dir dann vor wie Gartenstühle. :(

  • Die Sitze sind in jedem Falle komfortabel genug, um auch nach 600 oder 700 Km locker aus der Liese auszusteigen. Ich habe bislang noch kein Gestühl bequemer empfunden.

    Zum Thema Seitenhalt: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Elli eher mit dem Heck ausbricht als ich aus dem Sitz, von daher kein Problem. Da ich nicht gerade eine Figur wie Kate Moss habe (eher wie Sid), sitz ich aber auch "press" im Gestühl. :lach:

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Sorry,könnt ihr nich lesen...?! :confused:
    Die sollen in nem 3er BMW verbaut werden, Elli-Sitze.
    Die Frage kam auch schon mal von nem Polofahrer.
    Das ist SELBSTMORD!!! :discus:

  • Zitat

    Sorry,könnt ihr nich lesen...?! :confused:
    Die sollen in nem 3er BMW verbaut werden, Elli-Sitze.
    Die Frage kam auch schon mal von nem Polofahrer.
    Das ist SELBSTMORD!!! :discus:

    War die Frage denn ernst gemeint? Ist doch eher so, dass die Antworten/Beschreibungen spannend werden könnten.