@Evo-Olli: 24h von Spa

  • Moin,

    mir fallen auf Anhieb wieder zwei Sachen ein, nachdem ich Drieben den Artikel gelesen und mir unter fiagt.com das Ergebnis angeschaut habe:

    1. Die Elli ist kein Rennauto.
    2. Dafuer haelt sie immerhin 24h durch.

    Aber das hast du schon angedeutet ;)

    Qualifying 3 - Aha, 2:48 - Nun, das ist nicht so doll. Ich fahre dort auch nur 15 Sekunden langsamer mit meiner Karre - kein UCR, keine 190PS, keine Bremsanlage, keine Slicks und keine Fluegel. Wo ist da der Unterschied? Antwort: mit ner Standardelli hatte man nur ein Drittel tanken muessen.

    Vergleich mit nem 134PS Caterham, bei der Caterham Challenge deckts auf, die Elise ist fuer die Eisdiele gebaut. :cool:


    Gruss Oliver - der sich jetzt konsequenterweise nach nem Heckfluegel, nem Bruellrohr und 11 Zoellern (dreiteilig) umschaut.

  • Interessant finde ich den 10. plazierten. Ein Seat Toledo mit :22er Zeit noch vor diversen Ferrari und Porsche.

    Grüße
    AR

  • Zitat

    Interessant finde ich den 10. plazierten. Ein Seat Toledo mit :22er Zeit noch vor diversen Ferrari und Porsche.

    Grüße
    AR

    Kein Wunder:

    Hier noch ein Bild von der Elise


    Gruss Oliver.

  • Das ist aber ein hübscher Seat Toledo. Bei VW/Seat Pflaumbaum Poppenbüttel, Hamburg hab ich den noch nicht gesehen. Wieviele Airbags hat der denn ? Achja, ist der Kofferraum groß genug für 3 Koffer ?

    Grüße
    AR

  • Hallo Killa,

    drüben reagiert nur irgendwie keiner, selbst auf die Aussage vor einem Monat, daß bei den 24h eine Elise dabei ist, hats irgendwie keinen richtig interessiert.....wahrscheinlich sind wirklich die meisten Elise-Fahrer nur noch an Eisdielen und nicht an Motorsport interessiert....schade eigentlich.

    Der Seat ist auch in Wirklichkeit ein potthäßliches Auto, einfach nur gräßlich.
    Bemerkenswert waren die Mosler. Der Mosler von Martin Short, der neben uns in der Box war, ist aber leider dann direkt am Anfang vom Rennen mit Motorschaden liegen geblieben. Dabei hat mir der Martin in einem Gespräch vorher noch gesagt, daß man um zu gewinnen einen Porsche oder einen Amerikanischen V8 haben muß....

    Tja, er hatte den V8 und wir den Porsche :-)))

  • Zitat

    Übrigens....die Elise hatte sogar eine Lufthebeanlage, dabei hätte man doch nur zwei Mechaniker mehr gebraucht :-)))

    *glglg* aber egal, ich finds nach wie vor bewundernswert mit einer Elise an einem Rennen auf einer F1-Strecke teilzunehmen - der olympische Gedanke zaehlt.

    Bei welchem Porsche Team uebrigens?


    Gruss Oliver.