• voll erwischt. Am Straßenrand war irgend so ein Gärtner von der Stadt dabei mit einer Motorsense die Wiese kleinzuhexeln. Das hat wohl einen Kiesel aufgewirbelt, der sich mit einem bösen "Klock" und einer unschönen Macke mitten auf der vorderen Clam verewigt hat :P

    Nach dem der Ärger ein wenig verflogen ist, suche ich jetzt nach dem passenden Lackstift. Mein Farbcode ist B36, Norfolk Mustard Metallic. Aber da finde ich nirgends einen Passenden. Alles was ich finde ist B05, Norfolk Mustard (ohne Metallic). Gibt's den metallic Überzug extra? Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Ausbessern von metallic Lackierungen?

    Grüße
    Arno

  • Zitat

    voll erwischt. Am Straßenrand war irgend so ein Gärtner von der Stadt dabei mit einer Motorsense die Wiese kleinzuhexeln. Das hat wohl einen Kiesel aufgewirbelt, der sich mit einem bösen "Klock" und einer unschönen Macke mitten auf der vorderen Clam verewigt hat :P

    Nach dem der Ärger ein wenig verflogen ist, suche ich jetzt nach dem passenden Lackstift. Mein Farbcode ist B36, Norfolk Mustard Metallic. Aber da finde ich nirgends einen Passenden. Alles was ich finde ist B05, Norfolk Mustard (ohne Metallic). Gibt's den metallic Überzug extra? Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Ausbessern von metallic Lackierungen?

    Grüße
    Arno

    Arno, frag mal S_Car hier im Forum, der kann Dir als Händler sicher den benötigten Lackstift besorgen...
    Gruß,
    Alex

  • hehe, ich hab das unheimliche Pech, das meine Arbeitsstätte mitten in der erwähnten Wallachei liegt und ich morgends und abends den erschwehrlichen Weg knapp 30 Minuten durch die Voreifel nehmen muß :D

    p.s.: das Kaffeetrinken müssen wir mal genauer in's Auge fassen :)

  • Zitat

    Arno, frag mal S_Car hier im Forum, der kann Dir als Händler sicher den benötigten Lackstift besorgen...
    Gruß,
    Alex

    Ich hab S_Car über sein Profil hier im Forum eine Nachricht geschickt. Leider noch keine Antwort erhalten. Da ich nicht glaube, das er mich ignoriert weil er mich nicht leiden mag :D sondern das er die Nachricht einfach nicht gelesen hat, wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich ihn auf einem anderen Weg erreiche, oder ihn einfach mal anschubst um ihm zu sagen, das er mal seine Nachrichten lesen soll :D

  • Mach dir nichts draus, ist mir im letzten Oktober auch so passiert, danach hatte ich keine rechte Seitenscheibe mehr und die Frontscheibe war auch platt. Der Lack hat aber nur sehr wenig abbekommen, ich hab das mit dem Lackstift von S_Car ausgebessert, klar, es ist kein Metallic, fällt aber selbst bei meinem Orange kaum auf, zumindest kann ich damit leben

  • Zitat

    BTW, der nächste Stammtisch am 11.Sept. findet testhalber in Rodenkirchen statt ;) Info folgt noch.

    Gott sei Dank,- Rodenkirchen und nich in Bonn,-
    da wo man noch nicht mal vernünftig ausreichend Parkplätze bekommt
    und die Knollenkönige abschleppen auf der Stirn stehen haben,...
    da werd ich direkt mal meine Terminplanung auf den Kopf stellen
    und mir den Abend frei halten,...ich kommmmmmeeeee!!!

    ,...zum Thema,...Auto und Schäden,..habe meinen nagel neuen A3 genau 2 Wochen "alt",
    - 3 Tage vor meiner Wohnungstür geparkt,-
    2 Einschüsse mit nem Luftgewehr hinter der Fahrertür,
    ...Neider gibt es immer wieder,
    ...der shit kostet mich 1075€ ich hab geheult und dann nen Wutanfall bekommen,
    ...manche Menschen sind so klein, feige und erbärmlich...

    LG Elli Pirelli :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von proesta (21. August 2009 um 07:03)

  • Hallo Arno !!!

    Ich bin gelernter Lackierer und vertreibe seit mehreren Jahren Autolacke. Ich arbeite für die Firma STANDOX !
    Ich fahre eine MK1 Sport 160, da ist auch B36 drauf.
    Es handelt sich dabei um eine 3-Schicht Lackierung.
    Die erste Schicht ist der gelbe Farbton. Die zweite Schicht ist nur viel Bindemittel mit etwas Perlmutt-Basislack drin. Diese Schicht ist sehr lasierend und kaum deckend, gibt aber dem Lack diesen Glimmer, den man aber ja eh nur in der Sonne sieht.
    Wenn du nun einen Steinschlag ausbessern willst, brauchst du nur die erste Schicht, also das Gelb. Es wird auf einer so kleinen Ecke nicht auffallen, das dort der Perlmuttlack fehlt !!!
    Den Farbton mischt dir aber ganz sicher jede Lackiererei.
    Wenn nicht, meld dich, ich hab noch was da !!!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen !!! :prost:


    Gruß Dirk :nuts:

  • Hi Dirk/Speedfreak,
    vielen Dank für die Info. Damit ist glaube ich alles klar :D Mein Bekannter hat ja wie erwähnt die Farbe schon in seiner Datenbank gefunden. Ich muß nur irgendwann mal die Zeit finden und dort vorbei fahren, vergleichen und etwas anmischen lassen. Dann geht's an's anmalen :D