Lotus Exige aus England importieren

  • Hallo,

    ich habe Interesse mir einen Lotus Exige aus England zu importieren, jetzt stellen sich mir nur die folgenden Fragen.

    -Was muss ich an dem Exige noch umbauen, dass er in Deutschland zugelassen
    werden kann.
    -Wie teuer sind denn ca. die Kosten der Anmeldung und der TüV in Deutschland
    -Ist es problemlos möglich einen Exige in England zu kaufen.

    Wenn ihnen noch was einfällt wäre ich sehr dankbar :D

    Gruß

    Jan

  • flieg hin fahr zurück such dir am besten den nächsten lotus händler zwecks scheinwerfer umbau + Nebelschlußleuchte und rückfahrleuchte zum seiten tauschen. geh in ne werkstatt die tüv macht wart ne weile bis der tüv prüfer dein COC angeschaut hat und die ganzen werte auf nen deutschen brief umgetragen hat das wars dann meine elise hatte keine mängel!!! Ach GANZ WICHTIG such dein typen schild bei mir isses im rechten hinteren radlauf eingestanzt die typbezeichnung das kostete mich ein paar anrufe bis ichs herausgefunden habe!

    Grüße
    O'Shea

  • Er wollte doch ne MK2 und bei der sind die Nebelschl.lichter re und li bzw hat er die Rückfahrscheinwerfer auch auf beiden seiten.
    Bei mir ist es jedenfalls so und ich hab ne MK2.

  • Ja kommt darauf an. Ich habe bei mir die Scheinwerfer selber umgebaut . Meine elli ist aus 2003. Die sind relativ simpel aufgebauf da wird nur ein Blech ausgebaut und die "Nasen" an dem es fixiert ist um 180 grad vorsichtig verbogen und wieder eingebaut (klappt mit etwas Handwerklichem geschick ganz gut). Einstellen lassen würde ich sie auf jedenfall vom Fachmann nicht das es wegen so einer Kleinigkeit Probleme mim TÜV gibt!!!
    Bene