Atlantik-Road, Norwegen

  • War schon jemand in der Gegend? Gibt es da eine Hotelempfehlung in der Nähe? Bin vom 08. - 12.07.09 in Göteborg und möchte gerne danach die Atlantikstrasse in Norwegen befahren. Danke für die Hilfestellung.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Hallihallo,

    als Skandinavien-Fan plane ich für September eine 11-tägige Norwegen-Rundreise. Bisher war ich nur in Schweden und Dänemark. Aber die norwegischen Gebirgsstraßen (und die Landschaft) reizen mich schon länger. Letztens habe ich einen Flyer der COLOR-Line in die Hände bekommen, der mich dazu animiert hat. Aber noch ist nichts gebucht.

    Dann hatte ich mir Gedanken gemacht, was ist, wenn man da mal eine LOTUS-spezifische Panne hat. Denn da gibt´s laut Lotus-HP keinen Händler! Weiß jemand ob´s dort Lotus-lizensierte Werkstätten gibt, ähnlich Komo Tec??

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von whiskyracer (20. Februar 2011 um 14:38)

  • im *thelotusforums* gibt es eine ganze 'Scandinavian'-fraktion... da kannst du ggf. Ansprechpartner vor Ort mit Privatadressen herbekommen.

    Einfach fragen -die Szene ist recht familär

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Nabend Günter,

    das ging aber schnell!! Vielen Dank, danach werde ich dann mal forschen. Hab mir schon gedacht, dass dieses Land nicht ohne Lotus auskommt, bei den Straßen da.........

    Dank Dir :thumbup:

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • jimmibondy kann dir notfalls die Kontakte vermitteln ..den z.B. auch in Dänemark, Finnland und Schweden sind einige der bekanntsten TLF-member ansässig.

    Frag mal JB danach, der wees schon wer im jeweiligen Gebiet in Scandinavien ein guter Ansprechpartner ist ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hi Günter,

    wenn´s soweit ist werde ich JB mal bemühen. Es ist noch nicht sooo akut, will jetzt noch keine Pferde scheu machen.
    Ich hab´ grad mal ne Weile in Richtung Lotus->Norwegen gegoogelt: Man, da ist ja ne schöne Szene am Start. Wenn ich in Bergen bin, werde ich auf jeden Fall mal bei Ferdinand Motor AS vorbei fahren! Der schein ja immer was nettes da zu haben.....
    Aber die Gebrauchten haben da gepfefferte Preise. Ist nicht umsonst das wohlhabenste europäische Land...

    Mitten in der Reisevorbereitung,
    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • jup ..da war doch la nge Zeit ein Esprit 4 Zylinder S4 mit recht hoher Preislage in Autoscout ..war glaub ich auch ein Händler in Norwegen.

    Aber wie gesagt, je besser (und rechtzeitiger!) die Vorbereitung um so sicherer ist es dann . Nebenbei kann es auch nie schaden neue Kontakte zu finden -also keine Scheu mal im TLF vorbeiszusehen ;)

    ps.
    eine bemerkenswert andere Art der Gebrauchtwagen-Anzeige .. jedenfalls sieht man sowas bei Händler-Portalen wie Autoscout & Mobile nicht -> http://www.ferdinand-motor.no/index.php?opti…d=174&Itemid=74

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    2 Mal editiert, zuletzt von Günter (20. Februar 2011 um 20:57)

  • ps.
    eine bemerkenswert andere Art der Gebrauchtwagen-Anzeige .. jedenfalls sieht man sowas bei Händler-Portalen wie Autoscout & Mobile nicht -> http://www.ferdinand-motor.no/index.php?…d=174&Itemid=74

    ja, das ist doch mal ne Gebrauchtwagen-Anzeige: offener kann man eine Historie nicht belegen. Auch das Layout, einfach ansprechend gemacht, toll :thumbup: Der Europa stammt demnach aus dem Münchenenr Raum. Vielleicht ist der Ex-Eigner ja hier unterwegs....

    War grade schon im TLF unterwegs. Die Scandinavian Connection spricht aber (natürlich!) ne andere Sprache, die ich nicht so gut verstehe ?( Wenn´s soweit ist, sprechen die sicher auch englisch mit mir ;)

    Schönen Abend noch allen,
    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • die sprechen auch English ..keine Sorge, musst dich dort nur zu Wort melden.

    Persönlich begegnet bin ich den Scandinaviern durch Begegnungen bei Forumsaktionen in England nur zweien, aber alles ganz normale Leute. jimmibondy kennt ja sehr viele von dem harten Kern der TLFer -er vermittelt dir da sicher die Infos, oder du fragst mal Bibs über PN.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me