Lotus Elise in Holland kaufen

  • Hallo,
    ich habe mich in diesem Forum angemeldet um ein paar nähere Information einholen zu können.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Zur zeit fahre ich einen MGF Trophy und würde gerne auf eine Lotus Elise MK2 120PS (Rechtslenker) umsteigen
    Ich habe mich ein wenig umgeschaut und meiner meinung nach interessante Autos gefunden.So jetzt zu meinen fragen:

    1.Die Autos kommen aus Holland (Eindhoven),ich denke der Händler ist bekannt.Kann mir vielleicht jemand etwas zu diesem Händler sagen??Erfahrungen??Gute sowie schlechte bitte...

    2.Worauf muss besonders beim Kauf (Rechtslenker) achten??
    Welche schwachstellen habe diese Fahrzeuge?Woran erkennt man einen Unfallwagen etc.???

    3.Ab wieviel km wird es kritisch.Habe selber etwas erfahrungen mit Rover Motoren.Gibt es noch irgendetwas genau zu wissen was bei diesen Motor anders ist?

    Ich danke schonmal im vorraus...Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Habe keine lust hinterher probleme mit der Elise zu bekommen

    Gruss Miro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Miro,

    Erst mal: Willkommen im Forum.

    Das ist eines der beliebtesten Themen hier, eine Suche nach Schlagwörtern wie: Target, Eindhoven, Import & RHD wird dir mehr als genug Infos liefern...

  • Hi Miro, wilkommen!

    Ich habe auch schon über Target Cars Eindhoven im Forum angefragt und gelesen (auch im Elise-Forum habe ich KOmmentare gelesen). Die Meinungen sind recht zwiegespalten:
    Einige sagen, es sei ein Graus dort überhaupt hinzufahren (Da kann man gleich nach UK und den Wagen auch noch günstiger kaufen), da man beschissen wird, bzw. die Fahrzeuge Unfallwagen sind.
    Andere wiederum haben ihre Elli von dort und sind durchaus zufrieden. Ich habe auch einen Bericht von einem (angeblich) ehemaligen Einkäufer gefunden: http://www.carpassion.com/de/forum/versc…-eindhoven.html (2. Seite)

    Ich überlege ebenfalls mich dort mal umzusehen! Wenn Du planst hinzufahren, dann kann man sich vielleicht gemeinsam die netten Fahrzeuge ansehen?!

    Grüße aus dem sonnigen Berlin

    Sport 350 - The Real Devil

  • Hallo,

    ich habe meine MK1 Elise dort gekauft und bin nicht beschissen worden. Die Leute sind sehr freundlich und verstehen auch etwas von Autos. Die Frage, ob es sich um einen Unfallwagen handelt wird dort nicht beantwortet, weil sie dies wohl auch nicht in Erfahrung bringen können. Man muss also selbst genau hinschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Kutte2002
    Ich denke nur Erfahrungen aus 1. Hand bringen uns hier weiter.
    Den offiziellen Lotus Importeur van der Koi z.B. kenne ich persönlich und habe dort meine Elise auch zum Service gebracht. Den kann ich auch mit reinem Gewissen empfehlen.

    Hat noch jemand selbst Erfahrungen mit div. holländischen Händlern gemacht?

  • Zitat


    Den offiziellen Lotus Importeur van der Koi z.B. kenne ich persönlich und habe dort meine Elise auch zum Service gebracht. Den kann ich auch mit reinem Gewissen empfehlen.

    Dem kann ich nur zustimmen. Ab und an gibt es sogar leckere Kochrezepte von der Chefin! :kiss:

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase