Suche Teile für einen esprit s4..BITTE HELFEN

  • Hallo

    bin ziemlich neu hier...und auch ein neuer esprit fahrer.
    Habe eine esprit s4, jedoch mit ein paar Mängeln die ich beseitigen will:
    1. Heckleuchte links!Wo krieg ich sowas her, bzw von welchem toyota passt die heckleuchte. Lotushändler will 300 kröten, das ist ja wohl mal viel:confused:

    2. Kupplungssatz"Wo wieviel?Alternative von anderen Herstellern?

    3. Scheibenwischer!....

    4. Radioantenne! Kann ich da eine einfache nehmen ausm zubehör, oder muss es genau das original sein.

    Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    MFG :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Moin und willkommen!

    Kann dir nur vage helfen, da ich mich mit S4 nicht soo gut auskenne...

    1. Toyota Celica, wenn ich mich nicht irre. Baujahr so aus den späten achzigern...(sorry, etwas unpräzise, ich weiß)
    2. guck mal bei http://www.ramspott-brandt.de im Shop (Lotus Spezialist in Wiesbaden)
    3. Nachrüstwischgummi (z.B. Bosch) kaufen, altes Gummi rausziehen und neuen einziehen ggf. kürzen, wenn der Halter noch soweit in Ordnung ist..
    4. M.E. ist das eine vom Corsa, mußt du mal checken. Ist aber 'ne stinknormale Antenne, nix wildes! ;)

    evt. kann dir ein S4 bzw. Stevens Besitzer genauere Angaben machen.

  • Celica und Supra hatten andere Rückleuchten.
    Der Esprit hat die von den Toyotamodellen Trueno/Sprinter
    und Corolla Coupe RWD. Toyota-Code AE86.

    Ob die Scheibenwischer der frühen Stevens-Esprits vom
    Peugeot waren weiss nicht mit Sicherheit. Die ab 98 waren vom
    Twingo.

    Guck mal hier: http://www.cytherean.co.uk/esprit/partxref.xls

    Ralf Burk ist der richtige Mann für all deine Fragen und Teile die benötigt werden.

    gospeedv8

    Einmal editiert, zuletzt von gospeedv8 (23. März 2009 um 11:29)

  • GoospeedV8 Infos stimmen: ->Trueno AE86, der letzte Toyota PKW mit angetriebener Starrachse hinten.
    die Trueno AE86 Rücklichter kosteten übrigens letzten Herbst beim 60th celebration Festival rund 23 GBP soweit ich mich entsinne. 300€ ist da also reichlich abgehoben, zumal Du ja nicht wissen kannst ob der Anbieter sie nicht auch von dem großzügig bereit gestellten Kontingent letztes Jahr erworben hat... :p:

    Es müssten allerdings noch immer welche der ursprünglich über 100 Rücklichtsätze verfügbar sein. Kontaktier mal Neil Lovelock (gooner) im LEF. Eventuell findet dieses Jahr im Frühling/Sommer noch einmal so ein Lagerabverkauf statt !?

    PS. ich komme selbst mit Englischer Steuer (ohne Transport!) bei den aktuellen Kursen lediglich auf knapp 156 Euro (Grundlage Lotus [sj-sportscars]'offizielle' Listenpreise) ?? 300€ für ein Rüklicht, oder meinte der Händler für beide !?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (23. März 2009 um 14:32)

  • Erstmal vielen dank für die vielen antworten!

    wie sieht es mit dem Kupplungsatz aus...hat das schon jemand gewechselt bei euch?also selber?da ich schon mehrer Kupplungsscheiben gewechselt habe, wollte ich nur fragen ob das genau so ist wie bei anderen autos, bsp. vectra?!

    und weiss jemand wo man diesen umbausatz kriegt für die neuen rücklichter, also die runden. find die zwar nicht umbedingt schöner, aber auch interessant;-)

  • @günther
    also er meinte zu mir dass die rücklichter nicht mehr gebaut werden, und der Preis für EIN Rücklicht total normal wäre.Also für mich schon viel, da das Rücklicht bei mir nicht total kaputt ist sondern nur das Blinkerglas gesprungen ist----->kann man nur das Blinkerglas wechseln?sieht nähmlich aus als ob das getrennt ist.

  • S4 und S4s laufen beide mit ganz normalen Einscheiben Membranfeder Trockenkupplungen. So wie dein Vectra, nur die Getriebeanordnung iss halt anders ;)

    Es gab das Heckteil mal offiziell von Lotus und auch als Nachfertigung. Die Passgenauigkeit an manchen Autos die man so bei Treffen diesseits und jenseits des Kanals sieht ist nicht immer gewährleistet. Denke mal das hängt aber auch stark von den Fähigkeiten des Mechanikers/Besitzers ab.. .

    Hier findest Du Hinweise und Material:

    http://espritperformance.com/espritperforma…id=24&Itemid=35

    PS. 'total norma' -"Njein"
    Oldyteile sind immer Goldstaub, klar ..aber nicht wenn man in der Szene unterwegs ist und gut zuhört wer sowas alles hat !? Wie gesagt -der Händler wird dir schon aus Eigeninteresse eine schöne Geschichte erzählen. Und wenn es keinen neuen Werksverkauf mehr gebenb sollte mußt du das vermutlich auch schlucken. Ich geb meine Reserven jedenfalls nicht wieder her !!

    Blinkergläser sind einzeln erhältlich, da nur eingeklebt mit so einer Industriedichtmasse. Viele haben ihre Gläser einfach wegen 'nichtgefallen' gegen weiße Nachfertigungen getauscht. Leider zerbrechenb dabei meist die alten Teile, also bleibt dir wohl nur auf weiße Blinker rundherum zu wechseln (soll ja nicht sooo 'unhübsch' sein ;) )

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (23. März 2009 um 14:44)

  • ja das ist doch mal eine erfreuliche nachricht...wo gibts die denn zu kaufen?die dürften doch nicht so teuer sein oder?ich wollte die eh komplett rot lasieren lassen, also wurscht ob rot oder weiß!

    noch eine frage: ich weiss ich frag zu viel aber ich bin halt neuling und hab 1000000 fragen.
    der lotus hat ja schon einen guten sound, aber da ich das auto eh nicht in deutschland fahre, urlaubsauto, kann ich da die kats und den endtopf abflexen, und ein normales rohr einschweissen.
    ich weiss, nicht so eine gute idee, aber ich will dass er sehr laut ist und da man keine abe braucht in meinem urlaubsland. Weiss jemand wie sich der lotus dann anhört?
    :love:
    :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von Esprit S4 (23. März 2009 um 15:11)

  • Tu dir bitte selbst den Gefallen und ruf die Nummer an, die ich dir oben genannt hab. Da kriegst du alles, was du für einen Stevens-Esprit brauchst. Auch Kupplungssätze etc. Und dafür, daß die Rückleuchten dort einen Bruchteil von dem kosten, was dir ein Lotus-Händler abknöpfen will, würde ich mir die Bastelei aus dem Kopf schlagen. Egal, ob rund, bunt oder sonstwie. Es bringt einfach nix.

  • Richtig, Ralf Burg hat sicher aus dem ein oder anderen Schlachtfahrzeug noch ein paar passende Rücklichter da. Wenn Du eh 'lasieren' willst, dann dürfen die auch sicher Kratzer haben die du halt notfalls erst auspolierst. Ralfs V8 spezifische Teile liegen wohl inzwischen bei Mike Sekinger, Sachen wie die Rücklichter sind aber alle identisch. Ob Nachrüstteile wie die Alublinkerhebel auch an SE Lenkstockschalter passen kann ich nicht sagen, der S4 dürfte aber doch bereits Opel Corsa/Kadett/Astra Lenkstockschalter haben. Dann kannst Du auch im Innenraum nach herzenlust wüten :jump:
    Dave ('superdavelotus' kann dir bei den weißen Blinkersegmenten weiterhelfen->siehe Link weiter oben *espritperformance* ) Aber auch bei Kupplungen und allem was man sonst am Britischen Markt so bekommt. Einige Teile (wie Xenonumbauten!) sind nicht TÜV konform, aber das kann dir ja anscheinend egal sein :nuts:

    Gestern war der Pfundkurs bei 1.06.. -also noch Fragen ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (23. März 2009 um 18:21)