exige 2 dreht nur bis 7000-7200....

  • hallo,

    habe heute eine probefahrt mit einer exige (192 PS) gemacht.
    so eine von rhd auf lhd umgebaute in belgien

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

    die sieht gut aus, dass sie umgebaut ist, sieh man nicht. nur bei der probefahrt hat sie nicht richtig hochgedreht, bei 7200 süätestens kam der begrenzer und das schaltlämpchen geht schon bei 6000 an, auch nach 20 minuten warmfahren.

    der verkäufer, der den umbau selbst gemacht hat und das als nebenerwerb auch für andere anbietet, will sich da noch mal drum kümmern (lotus werkstatt ist nebenan)

    hat einer eine idee, woran das mit der fehlenden drehzahl liegen könnte??

    gruß

    markus

  • klar, ich fahr nochmal eben schnell hin (280km) und guck mir die front an :-))

    nee, den kauf ich wegen diesem motorproblem eh nicht, da ist mir das dan mit einem unfallschaden nicht mehr wichtig. das mit der nockenwelle klingt plausibel und dürfe auch keine kleinigkeit sein!

    ich kaufe mir eine exige/elise aus england, da gibt es ja ein unglaubliches angebot!!


    gruß

    markus

  • sicherungskatsen im motorraum linker kasten 7,5 amp sicherung prüfen, diese schiesst öfter mal und ist zuständig zur verstellung, nockenwellen währe das erstemal und würde ich komplett ausschliessen !