• Hallo, könnt Ihr mir sagen, ob die serienmäßigen Auspuffanlagen von Lotus nach dem Absorbtions- oder dem (besseren)Resonanzprinzip aufgebaut sind. Besonders interessiert mich das für den Europa.
    Danke

  • meinst wohl mit 'besser' in Sachen Staudruck ? ;)

    Also die meisten Serienanlagen bei heutigen Herstellern sind kombinierte Systeme. Selbst die Serienanlage in meinem Esprit V8 enthält mehrere Kammern unterschiedlicher Funktionalität. Von Elli, Exige und Europa hab ich noch keine in den Fingern gehabt (bzw- hat mir noch niemand eine zum sezieren zur Verfügung gestellt..)

    Wenn du es detailiert wissen willst frag mal Neil Lovelock (Teileservice in Hethel) oder 'brian_GT4' (Werkstechniker in Hethel, zu finden im LEF) -oder ruf die Technik hotline an. Lotus ist eine sehr zuvorkommende Firma in Sachen technische und rechtliche Rückfragen . Kann ich aus eigener Erfahrung nur begeistert anerkennen...

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me