• "gast" hatt sich ja das fahrzeug angeschaut und hier schonmal seine eindrücke hinterlassen...

    interessant finde ich, dass sich sein bericht scheinbar ganz gut mit meinen vermutungen deckt, aber jeder bewertet dinge anders..(ich würd mich z.b. eher an den nicht-orgiginalen felgen stossen als an den alten reifen..solange sie nch profil haben)....wie gesagt: sollte das fahrzeug demnächst noch da sein, verkauft ist´s ja im prinzip schon, schau ich es mir gerne an.


    michael heyer:

    zustimmung: genau das ist ja auch sinn und zweck des forums und solcher threads...viele leute die nen eclat/elite bei ebay sehen haben keine ahnung von lotus, auch nur ein begrenztes budget, fangen dann mal an im internet zu recherchieren, stossen dann hoffentlch hierrauf und sind somit "vorgewarnt" was sie für 3000,-euro denn bekommen. da für solche leute oft 3000 euro ne menge geld ist überlegen sie es sich 3 oder 4mal solch ein auto zu kaufen...bevor sie sich in den finanziellen ruin (etwas übertrieben formuliert) stürzen.

    was ich aber am aller tollsten finde, wie nach solchen ebay-postings hier richtig die post abgeht!!!

    das bringt stimmung, das finden wir toll!!!!!!!! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von micha (11. Oktober 2008 um 18:23)

  • Hallo Tatzentier,
    Ich möchte dir herzlich zu deinem großen Oldtimer Fuhrpark ala Ferrari,Porsche, Lotus etc.gratulieren.So wie du dich hier im Forum präsentierst, das ist jetzt meine Einschätzung, nehme ich doch an, dass das alles Fahrzeuge sind, die du auf jeder Europäischen Rennstrecke mit Erfolg einsetzen kannst.Die dazu benötigten Angestellten, die deinen vorzeigbaren Fahrzeugpark warten und für den erfolgreichen Renneinsatz vorbereiten, möchte ich ein Kompliment aussprechen, wenn ich das darf.Eventuell besteht ja die Möglichkeit, dass ich einmal eine Sonntagsnachmittags- Bummelfahrt mit einem deiner Ferraris
    mitmachen darf. Dieses Gefühl der absoluten Überlegenheit durfte ich in meinem bescheidenen Leben leider noch nicht erfahren.

    Es grüßt dich herzlichst dein Prolet Peter

  • @ LI LA LU

    Ich spare mir jeden persönlichen Kommentar.
    E-bay bietet aber Möglichkeiten, wo jeder sehen kann wie oft ein Bieter auf Artikel von anderen Anbietern geboten hat.

    Und nein, ich bin kein Lotus Fan.

    @ Micha

    Entschuldigung, das ich kein Classic-Data Gutachten gemacht habe.
    Ich habe nur meine Eindrücke geschildert.
    Aber Du als Kenner hast doch schon auf den Bildern gesehen,
    das die Felgen nicht original sind.

    @ Michael Heyer


    Ich finde es erstaunlich, das Sie sich um meinen finanziellen Hintergrund Gedanken machen,
    wo Sie sich selbst einen Elite S2 nicht leisten können.
    Doch ich kann Ihnen versichern, das brauchen Sie nicht.
    Eher sollten Sie sich über Ihren Kommentar Gedanken machen –
    „Sinn für automobile Ästhetik“, „dedizierte Lotussammler“.

    Dediziert – aus dem lateinischen dedicare abgeleitet bedeutet „jemandem gewidmet/ zugeeignet und kann auch im Sinne von einzig oder speziell verwendet werden.
    Bedeutet also in Ihrem Fall ein Sammler, der von Lotus nur ein bestimmtes Model sammelt!

    Und von Sammlern und dem Sinn für automobile Ästhetik zu sprechen, ist in Ihrem Fall wohl auch eher überflüssig.
    Sie kaufen sich einen Elan S3 weil er alltagstauglich ist!!!!!!!!!!!!!

  • Also ich finde ein Golf 1 GTI am Besten 1 te Serie, ist im original Zustand ein sammelnswerter Klassiker. Es gibt sie leider nicht mehr zu normalen Preisen, der Rest ist verbastelt oder tot.

  • oh "gast" fühlt sich angegriffen!!

    bin ich dir zu nahe getreten, wenn ich sage dass sich deine besichtigungseindrücke mit meinen vermutungen decken? wohl kaum.

    da du ja KEIN lotus-kenner bist, jedoch bestimmt im fahrzeug gesessen hast, fiel dir bestimmt NICHT das farblich ach so passende lenkrad als nicht-original auf?

    dass der rechte klappscheinwerfer tiefer hängt (so wie karl dalls augenlied) ist dir dann AUCH aus unwissenheit entgangen.

    bei den felgen DACHTEST du bestimmt das "lotus" damals schon so modern war und solch ein "future" design unters fahrzeug gezimmert hat!! leider gibts weder für diese, noch für die originalfelgen die reifengröße mit dem korrekten speed-index "V". (falls der tüv blöd macht)

    und dass das normalerw. schwarze lüftungsgitter auf der haube rot ist konntest du ja NICHT wissen.

    bei deiner schreibweise könntest du ja FAST der verkäufer sein....tz,tz,tz...

    Einmal editiert, zuletzt von micha (11. Oktober 2008 um 22:09)

  • @ Micha


    Nein, sicherlich nicht! Ich finde es nur schade, das ein sachliches Forum persönlich wird.

    Ihre Kommentare bezüglich Scheinwerfer, Lenkrad und Felgen sind richtig und auf den Bildern zu sehen. Warum also noch mal erwähnen und Sie wiederholen?

    Aber mit den Reifen liegen Sie glaube ich nicht richtig. Der Toyo 600F3 müsste gehen!
    Fulda und Firestone haben ebenfalls Reifen in der Größe.

  • wiederholt habe ich es nur, weil sie es nicht werwähnt hatten. gerade das mit dem scheinwerfer sieht nicht jeder.
    ebay anzeigen, incl. deren bilder werden von vermeintlichen käufern oft nur flüchtig überflogen und dann fallen solche dinge eben nicht auf.


    205/60VR14 (welche die korrekte reifengröße ist) gibts nicht mehr. so ist das nun mal.

    alternativ kann man die billig-schluppen von nankang und konsorten in "H" draufmachen (müssen allerdings M&S kennzeichnung haben um offiziell vom TÜV zugelassen zu werden)...denn mal viel spaß danach mit der strassenlage...die dinger taugen nicht die bohne, speziell nicht aufm Lotus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von micha (11. Oktober 2008 um 22:35)

  • Lieber Gast, geben wir es doch zu: es gibt Sie gar nicht. Sie sind gleich Michael Delaney gleich collectors*heaven gleich Micha gleich Launebär, hinter allem, sorry, stecke ich als multiple Persöhnlichkeit, der in einem seiner lichten Momente gar nicht weiß, wer er denn nun eigentlich ist, den Überblick über seine ganzen Identitäten verloren hat und dem dass alles unsagbar viel Freude bereitet hat. Zwischendurch bin ich ein bißchen vielen Identitäten so durcheinander geraten (kleine Koordinationsprobleme mit der Außenstelle in Würselen), dass ich im Moment jetzt doch glatt überlegen muss, als welche Identität ich mich im Forum eingelogt. Also hier spricht der Micha: Ich sag nur UK Schrott, Bastelbude, alles Verbrecher. Ach übrigens: die Autos existieren natürlich auch nicht. Stehen irgendwo in UK oder wo auch immer (auch da, sorry, den Überblick habe ich total verloren), außerdem weiß ich jetzt gar nicht mehr wem ich wieviel vom Erlös zugesagt habe. aber egal, da hinter allem ja sowieso nur ich stecke, stecke ich mir auch alles in die Tasche. Wat für ne Scheiß-Maloche, aber gut, andere müssen für ihr Geld richtig arbeiten. Der Opener mit dem Kriechfett war aber gut, ne. Es grüßt Euch der Micha (glaube ich, oder wie jetzt?)