Distanzscheiben für Heck-Diffusor

  • ist im schwarzen Forum schonmal ausgiebig diskutiert worden, vor allem, weil man das eigentlich mit Teilen, die in keinem ordentlichen Haushalt fehlen sollten, selbst machen kann. Aerodynamisch und kühlungstechnisch weiss ich nicht, ob es was bringt, aber wenn du etwas britisch veranlagt bist und keine Scheu hast, deiner Lütten mal mit der Flex ans Kleid zu gehen, hab vor Jahren mal die "Taschen" hinter der Nebel-und Rückfahrleuchte rausgeschnitten, bis auf den Steg, an dem die Lamben befestigt sind. Hinter beiden liegt der Endtopf und somit eine grosse Hitzequelle. Hab mir leider nie die Mühe gemacht, Vorher-Nachher-Werte zu ermitteln, aber geschadet hats bislang nicht.
    Matthias

  • iss jetzt nicht dein Ernst, oder !? Ja klar, Geld lässt sich mit allem verdienen... .

    PS. wenn Du schön 'artig' bist bring ich die alten Distanzplatten von meinem SE-Fahrersitz mit zum Edersee. Ist zwar nur vernickelter Stahl ,oder sowas . Aber die paar Gramm machen ja nicht so viel aus. Schrauben aus rostfreiem Stahl bekommt man in jeden gut sortierten Schraubenhandel... . :lach:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    iss jetzt nicht dein Ernst, oder !? Ja klar, Geld lässt sich mit allem verdienen... .

    PS. wenn Du schön 'artig' bist bring ich die alten Distanzplatten von meinem SE-Fahrersitz mit zum Edersee. Ist zwar nur vernickelter Stahl ,oder sowas . Aber die paar Gramm machen ja nicht so viel aus. Schrauben aus rostfreiem Stahl bekommt man in jeden gut sortierten Schraubenhandel... . :lach:

    ---ist zwar lieb gemeint,- aber lass mal ! :kiss:

    vernickelter Stahl,da stellen sich mir die Nackenhaare hoch,- Nickel ist kein Rostschutz!

    Und Al Diffuser, Vernickelte Stahl-Distanzhülsen und VA Schrauben,
    die Kombi geht ja mal gar nicht,...( und dazu am Besten noch Messing Unterlegscheiben ) :mad:

    ..VA Schrauben sind doch auch nicht das Problem und die Distanzscheiben dito,- als u.a Feinmechanikerin bekomme ich die selbst gedreht,- doch für 19€uronen das Set würd ich mir die Mühe nicht machen,...

    es geht mir darum ob das überhaupt wirklich Sinn macht!

    :gr: :cool:

    am Edersee bist du "dran" :w: :prost:

  • Zitat


    :gr: :cool:

    am Edersee bist du "dran" :w: :prost:


    HILFE!!! :bo:


    :bw:


    PS. über die kleine 'Schrauben/Distanzscheiben'-Batterie wären die Tesla Roadster Erbauer sicher ganz glücklich. Wenn du nur genug davon ranschraubst kannste bestimmt das Bordnetz deiner Kleinen damit versorgen .. :lach: :prost:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (8. August 2008 um 22:18)

  • PS. über die kleine 'Schrauben/Distanzscheiben'-Batterie wären die Tesla Roadster Erbauer sicher ganz glücklich. Wenn du nur genug davon ranschraubst kannste bestimmt das Bordnetz deiner Kleinen damit versorgen .. :lach: :prost:[/quote]

    und wieder eine Antwort die nicht weiterhilft:rocket:
    gastliche Grüße

  • Zitat


    ..und wieder eine Antwort die nicht weiterhilft:rocket:
    gastliche Grüße


    Aber bitte sehr, immer gern :hd: :jump:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    ist im schwarzen Forum schonmal ausgiebig diskutiert worden, vor allem, weil man das eigentlich mit Teilen, die in keinem ordentlichen Haushalt fehlen sollten, selbst machen kann. Aerodynamisch und kühlungstechnisch weiss ich nicht, ob es was bringt,
    Matthias

    Danke, hast Recht die Blacky`s Garagen Talk - Thema - "Diffuser abhängen - Erfahrungsberichte ?"

    :kiss: :w:

    :cool: