wie hoch würdet ihr den Schaden schätzen ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo zusammen, ich habe mich verliebt und nun muss dringend eine Elli her (wie ihr hier im Forum die Elise immer so nett nennt) :)

    Allerdings ist mein Beamtengeldbeutel recht schmal und deshalb die Frage, wie hoch ihr den Unfallschaden schätzen würdet, wenn er nicht in einer Lotusfachwerkstatt repariert würde.

    http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=ldrn3m1qq4ug#

    Gruß Savino

    Eine Besichtigung vor Ort wäre angebracht. Für das Geld würde ich persönlich eher eine wertsteigernde MK1 ins Visier nehmen. Es geht hier darum zu welchen Konditionen eine clam aufzutreiben ist.


    Frank

    PS: Aus welcher Ecke stammst Du und das angebotene Fahrzeug?

  • die Crashbox ist defekt muss getauscht werden, Rahmenschaden hab ich bei der Elise noch nicht gesehen bei solchen kleinen schäden aber Fahrwerk müsste vermessen werden, inkl. Einstellen ca 2 Sunden Arbeit + Sturzblättchen (kleinkram). Clam + Lackierung ca 8000,-Euro und die Crashbox ca, 2500,-E.

  • wenn man es genau nimmt, so gibt's hier im Forum mindestens eine MK-1 welche ihre Front zum Zwecke des Umbaus auf MK-2 Design opfern musste... also insofern ist ja optionales Material für einen weiteren "Bastard"-Umbau gegeben ;)

    Man könnte natürlich auch von einer intakten MK-2 einen Abdruck der Front erstellen, und dann nachlaminieren.

    PS: wer braucht schon eine intakte Craschbox, wenn man jene doch nur bei zerlegter Front sieht. Und es gibt wohl kaum einen TÜV-Prüfer der wirklich über derartige Details bei der Elli informiert ist, oder ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (24. Juli 2008 um 22:25)

  • stimmt wer brauch schon eine Crashbox oder (Airbag) oder Sicherheitsgurte oder Überollbügel.... ?!?! das ist deine Lebensversichung in dem Auto :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von fourporte (25. Juli 2008 um 11:55)

  • Zitat

    stimmt wer brauch schon eine Crashbox oder (Airbag) oder Sicherheitsgurte oder Überollbügel.... ?!?! das ist deine Lebensversichung in dem Auto :rauch:

    1.) sieht man einen fehlenden Gurt, die Details der Chrasch-Box wohl eher weniger... .
    2.) ja sicher retten derartige Dinge einem Fahrer im Falle eines Unfalles Leben. Aber einer -der gezielt nach so einem offensichtlich wegen den Schäden 'preislich eher tiefer eingestuften' Automobil nachfragt hat es wohl nicht so dicke !?
    Da könnte es im Einzelfall schon sicherer sein wenn man nicht büberlebt und von dem entschtandenen Schaden nichts mehr mitbekommt...

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me