• konzeptionell liegst Du da schon richtig, und ich mmöchte auch nicht wissen wie "plötzlich" das Produktionsende vom Speedster gekommen ist ;)

    Könnte man glatt denken die hatten noch Antriebseinheiten und Plattformen zu viel übrig und haben die gleich nochmal in einem weiteren Elise Derivat "aufgekocht". Aber wie gesagt, so schlimm ist der Speedster nicht und der Europa nicht minder . Irgendwie wollen mir auch alle Kumpels (je nach deren eigenen Verflechtungen in den jeweiligenb Szenen) viele dieser Antriebskonzepte für Nguyens Elli vorschlagen. Könnte jetzt schon auf Opel-Tuner, VW-Viertelmeile Szene und meine eigenen Überlegungen zurückgreifen. Dazu kommt dann noch die Lösung vom Maschinenbau-Koeth. Ist schon toll so ein variables Fahrzeugkonzept. Passt prima in die Vorlesungsinhalte zu Fabrikplanung, Produktion und Variantengerechtews Konstruieren !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • die V6 hab ich ja damal im Contidrom erlebt, heute geht man ja eher den *downsizing*-Weg. Also bleibt es wohl beim Vierzylinder. Und da sind ja viele gut modifizierbare verfügbar.. . Es muß ja nicht unbedingt nach dem Geschmack von Marek Seidel und unserem "Turbo Bütt" sein (Insiderjoke) ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (16. Juli 2009 um 14:35)