Bin verliebt ..., aber ...

  • Erst einmal ein freundliches Hallo von mir !

    Ich habe mich hier registriert, weil ich frisch verliebt bin !
    Ich habe einen Europa S gesehen, mich im Internet ein wenig "schlau" gemacht und muss jetzt unbedingt einen haben. Mal sehen, wie schnell das geht...

    So, und nun kommt das Aber :

    Lohnt es sich für mich in diese Liebe richtig einzusteigen und mich zu binden ? :confused:

    Ich bin 1,90 groß (relativ lange Beine) ca. 100 kg, mit einem kleinen (Bier-) Bäuchlein und komme so langsam in´s gewisse Alter, wo man nicht mehr ganz so gelenkig ist. (werde dies Jahr noch 47).

    So, nun genug über meine körperlichen Gebrechen und zu meinen Fragen :

    Kann man relativ "einfach" in den Europa ein- und aussteigen ? Kann ich auch mal ein paar hundert Kilometer mit dem Wagen in einem Rutsch fahren, ohne das mich die Feuerwehr dann rausschneiden muss ? ... hat jemand mit meiner "Statur" Erfahrungen mit dem Europa ?

    Danke schon mal für Eure Antworten,

    liebe Grüße,
    Torsten

  • Ich bin schon drin gesessen und auch 190cm, Lügen werde ich nicht, ist schon nicht so leicht zum reinkommen (wenn man einen Golf (z.B.) gewöhnt ist, aber es geht schon.
    Das Auto finde ich entgegen der Landläufigen Meinung aber der absoute Hammer.
    Würde meinem Sprit auch wunderbar zur Seite stehen, Stand er sogar schon...
    War aber leider nicht Meiner... :(
    Hier ein Foto

  • Sich in einen Lotus zu verlieben lohnt immer :love:

    Zugegeben, ein Europa ist nicht so leicht zu entern wie ein Golf, vom aussteigen will ich hier gar nicht reden...
    probier es einfach mal aus und mach 'ne Probefahrt. Und wenn es anfangs etwas schwierig ist, hilft es dem Bierbauch ein wenig auf die Sprünge :lach:

    Ich denke, langstreckentauglich ist der Wagen allemal, habe in der Liese auch schon knapp 1000 km am Stück abgerissen, gar kein Problem

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...habe in der Liese auch schon knapp 1000 km am Stück abgerissen, gar kein Problem


    :prost: RESPEKT!
    Ich muß alle 500km an die Tanke... :bo:

    Ich mag den neuen Europa auch, mittlerweile hat sich der Preis auch etwas relativiert. Hat das Zeug zum Klassiker!
    Der Europa bietet etwas mehr Konfort als die Elise, aber mit Z4 und Co. darf man den nicht vergleichen...
    Ich hatte den Europa neben einen Cayman stehen sehen...da sieht der Porsche aus wie ein Minivan!
    Wie schon die Vorredner sagten, selbst probefahren, unbedingt auch längere Strecken.

    Und merke: Das Einsteigen wird von mal zu mal einfacher, nur das Aussteigen fällt einem von Anfang an schwer... ;)

  • Zitat


    Ich bin 1,90 groß (relativ lange Beine) ca. 100 kg, mit einem kleinen (Bier-) Bäuchlein und komme so langsam in´s gewisse Alter, wo man nicht mehr ganz so gelenkig ist. (werde dies Jahr noch 47)

    dat liegt aber nicht am Alter, Kollege....... :D

  • Hag gerade gelesen Europa mit Z4 vergleichen, da hab ich doch ein Video aus der Sendung D Motor:

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Christoph

  • Schlimm, wie der über die Curbs fährt... :cop:
    Man sieht aber trotzden, wieviel leichtfüßiger und nervöser der Europa ist. :cool:

  • Hallo Core ,eine richtige Liebe kann ruhig etwas weh tun . Super Wagen schau dir das Video an . wenn du fahren willst kauf einen Mercedes ,wenn du beim fahren träumen , nein ,wenn du schon in die Garage gehst und , ich kanns gar nicht in Worte fassen ,im Stand kann man schon träumen