Tuning Lotus Elise 111s, VVC, 116kw

  • Hallo Zusammen,

    Bin seit 4 Jahren besitzer einer Elise 111s mit Rover Motor, 160 phb und VVC Motor.

    Gibt es für den Rover K Motor mit VVC überhaupt eine Tuningmöglichkeit? Ich wohne in der Schweiz. Wer könnte das in der Schweiz machen? Wie siehts mit der Strassenzulassung aus? Wer hat erfahrung mit Tuning einer 111s? Was würdet ihr Empfehlen? Kompressor?

  • nachtrag:

    bin neu im forum und kämpfe noch mit beitragslängen usw. wieso bei mir automatikfahrer steht, weiss ich nicht. zum glück nicht vorwärtsparkierer :mad:

    danke für euren input...

    cheeeeeeeeeeers

    speedy

  • Hi speedy,
    ich stand vor knapp 4 Jahren vor einem ähnlichen "Problem". Habe es ganz ordentlich gelöst ;)
    Den Rover VVC, der originär meist deutlich unter 160 PS hat, kannst Du bei Rotec auf gut 200 PS bringen. "Einzeldrosselanlange" ist das Stichwort. Ich kenne mindestens noch einen zufriedenen Kunden, der dieses Paket verbaut hat ("Kurvenkratzer" im schwarzen Forum). Lass Dich am besten von Bernd Rossol beraten (Rotec).
    Grüße,
    Frank

  • Zitat

    Einzeldrosselanlange

    Damit wird er es in der Schweiz es etwas schwer haben den Wagen legal zu fahren. Zumal der Weg aus dem Norden Deutschlands bis in die Schweiz herunter etwas weit ist.

    Ob es sich lohnt einen schon 160 PS starken K Motor in einen dann 40 PS stärkeren umzubauen muß jeder für sich selbst entscheiden.