• Hallo an alle Lotus-Freunde!

    Möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Dietmar, bin 44 Jahre jung und großer Roger Moore Fan! :xxx:

    Sicher kennt ihr ja diese Corgi Esprits, mit den ausfahrbaren Rudern. Ja so ein tolles "Spielzeug" hatte ich auch! Gehütet wie meinen Augapfel hatte ich es und trotzdem ist es in einer unbedachten Phase meines Lebens wohl irgendwie abhanden gekommen.:nuts:
    Ebay sei Dank stehen die Esprits jetzt Spalier in allen möglichen Größen und Farben (als Modellauto).

    Hab mich intensiver mit dem Esprit beschäftigt, seit Anfang des Jahres und was soll ich sagen: Jetzt muß demnächst einer her, nicht irgendeiner, sondern mit Eurer Hilfe ein schönes, gut erhaltenes Model von Giugiaro!

    Ein S1 wär toll, wird aber meistens davon abgeraten und nur in die Garage stellen ist auch nicht der Hit! Meist wird zum S3 geraten.

    Hab nun mal so im Internet bei "Mobile.de" und "Autoscout" geschaut und den Markt mal beobachtet. Da stehen ein paar Esprit schon ganz schön lange drin, finde ich. Was haltet ihr von dem?

    Link

    Also, jetzt habt ihr wieder jemanden, der euch Löcher in den Bauch fragen wird!! :gr:

    Bis demnächst
    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von SirRogerMoore (1. Februar 2008 um 07:05)

  • Hallo 1st mal
    Der Wagen klingt ganz gut, ich glaube der Preis ist auch normal, kann ich aber nicht so richtig beantworten, weil ich mich für einen S3 nie Interessiert habe!
    Optisch ist natürlich der S1 :nuts: am Schönsten (muß ich ja sagen). Aber ich glaube da wurde mal in BE ein toller angeboten vor ca. längerer Zeit, der war auch ganz gut.. Mal schauen ob ich Fotos finde.

  • Hab ich auch schon entdeckt! Sieht aber reichlich verbastelt aus, wer kauft denn sowas? Startpreis 19.000 ¤!!!!! :lach:

    Bin morgen bei B & B und werde da mal meine Fühler ausstrecken.

  • ich denk für 3500,-pfund war der ok...den hätte man auch für 5500,-GBP kaufen können. ich wollt mir den auch schnappen, leider hab ich nen tag zu lange überlegt, dann war er per sofortkauf weg.

    woran ich mich auch noch erinnere: auf den felgen sind zwar neue reifen montiert, aber von der billigsten sorte.

  • ein RHD ist wesentlich günstiger als ein LHD, normalerweise....evtl. hat das der verkäufer verwechselt :lach:

    und selbst für nen LHD ists recht teuer.

    für ca.4900,-euro gekauft, plus überführung auf eigener achse = max 500,-¤. sind wir großzügig und lassn nochmals 1000,-¤ an arbeiten, verbesserungen einfliessen...sind wir bei ca. 6500,-¤

    für 10500,- wär das ding in ner woche weg...und der nächste her, und der nächste usw.....3x 4000,-¤ gewinn sind immerhin besser als ein jahr warten um nen dummen zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von micha (11. Februar 2008 um 17:33)