Gesucht: Gutachten für Thielert-"Turbo"-Felgen

  • Hi,
    habe mir einen gebrauchten Satz Borbet-Felgen mit entsprechenden Adapterscheiben gekauft. Der Radsatz ist durch Thielert mehrfach eingetragen worden, mir liegt die Kopie eines Briefes und ein einseitiges Gutachten vor. Leider hat dies trotz vorheriger, telefonischer Absprache nicht zum Eintrag gereicht, da der Prüfer wohl einen schlechten Tag hatte (sonst kann ich mir die "Mängel an der Sonnenblende" nicht erklären).

    Hat sonst noch jemand ein ausführliches Gutachten?

    Gruss
    Stefan Janssen

    Hier das "Fundstück der Woche":

  • Selten so gelacht !! Das ist ja Hammer !!

    Warne uns bitte, wo ist der Wagen denn geprüft worden ??
    Was für Mängel wurden denn noch festgestellt ? Etwa kein Aschenbecher ??

    Grüße
    Arndt

  • Prüfung war in Münster.
    Irgendwo auf den Folgenseiten steht auch noch: "...Gutachten für das Fahrwerk unzulässig, da nur für Serienmotorisierung", d.h. da ich brav meinen Thielert 150 Kit hab' eintragen lassen, bekomme ich dort nur ein Sportfahrwerk eingetragen, wenn im Gutachten die Motorleistung erwähnt ist :lach: :lach: :lach:

    Tja,
    ich versuch' es nächste Woche hier noch mal auf dem Dorf mit dem Eintrag...

  • Entschuldige mal, der einzige Grund bei einem Händler den TÜV machen zulassen ist doch das es dort ein gewisses "Gesprächs- und Verhandlungsnievau" unter den Akteuren gibt.

    Grüße
    Arndt

  • "In Zusammenarbeit mit einem Münsteraner Händler". Tja, dort war man zwar sehr bemüht, hatte aber gegen den Prüfer wohl keine Chance.

    Warum seit Ihr eigentlich alle hier am tippen anstatt das gute Wetter hier im Norden zu nutzen? Ich mach' jetzt auf jeden Fall Feierabend und fahre mit unzulässigen Felgen, Fahrwerk & Sonnenblende gleich erstmal ein bisschen durch die Gegend...(hier fehlt ein Smiley mit Sonnenbrille).

    Auf das es beim Oldenburger TÜV am Montag besser läuft. Ansonsten gibt's hier wieder was zu lachen.

    Gruss
    Stefan