Fragen eines Neuling`s

  • Hallo liebe Lotusfreunde,
    im Raum Solingen gibt es nun einen Lotusneuling ;)
    Habe mir endlich meinen Traum erfüllt und eine Elise MK2 zugelegt. Meine gebrauchte Elise ist Bj 2003 und 30000km gelaufen. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zu meiner Elise da ich das Gefühl sie braucht hier und da noch ein bisschen Pflege.

    1.) Der erste Gang geht im Stand an der Ampel recht hakelig rein, ist das normal? Ist er erstmal drin (ohne die Kupplung los zu lassen) flutscht er bei mehrmaligem Versuchen sauber rein. Schlte ich auf Neutral und lasse die Kupplung los, geht er wieder hakelig.

    2.) Der linke Scheinwerfer sieht so aus als ob er oben etwas raus steht. Wenn mal mit der Hand sanft auf den Scheinwerfer drückt gibt er auch ein bisschen nach. Die Dichtung steht im Gegensatz zum rechten ca.3-4mm weiter raus. Der Unterschied ist vom Fahrersitz aus auch deutlich zu erkennen.

    3.) Meine Elli soll noch einen schönen Sound bekommen und deshalb suche ich einen schönen Edelstahlendtopf/auspuff. Welcher ist zu empfehlen und wo liegen die bei der Elise preislich?

    Gruß
    Jochen