Pedale zu dicht beieinander?

  • Hallo,

    hatte letztens mal in einer Elise probegesessen und dabei sind mir die engen Pedalabstände aufgefallen. Mit meinen 46/47er Füßen habe ich grundsätzlich 2 Pedale gleichzeitig gedrückt. Habt ihr die Probleme auch? Gibts eine einfache Möglichkeit die Pedale weiter auseinander zu setzen? Oder bleiben nur schmale Rennschuhe zum Fahren?

    Tschö, Harri.

  • bei dem 2005er Modell besteht das Gaspedal nur aus einem schmalen Stück Alu. Kein Pedal im herkömmlichen Sinne. Ab 2006 wurde das wieder geändert. Schau mal, ob du jemanden mit einer 2005er findest und probier das mal. Ich hab Schuhgröße 45 (manchmal 46, je nach dem wie es ausfällt) und hab mit der Elise keine Probleme (aber fahr mal einen Esprit :D ). Wenn ich den Schuh rechts anschlage, komm ich problemlos an der Bremse vorbei und bei der Bremse ist das Gaspedal weit genug weg!!!

    olli

  • Zitat

    Sind die Pedale auf den Foto Serienmässig?
    Bei meiner ist das "Trittblech" mittig auf dem Bremspedalhebel angebracht.

    bei meiner 2005er ist das so, absolut serienmäßig. Ich habe es allerdings auch schon anders gesehen - englisch halt :rauch:

    olli