Was befindet sich an dieser STELLE ?

  • Hallo,

    habe nur mal ne schnelle Frage. Vor den beiden Sitzen,also unter den Knien, ist eine Anhöhung (ca.10 cm breit) die dann in den Fussraum übergeht. Was befindet sich darunter? Einfach nur ein Hohlraum oder verlaufen dort irgendwelche Kabel. Grund meiner Frage, möchte dort einen kleinen Feuerlöscher mit 2 Schrauben befestigen! Nicht, dass ich mit den Schrauben etwas beschädige.

    Danke!

    Torsten

  • Meinst du die geriffelten Bodenbleche bei der Elise? Wenn ja- meines Wissens nach kann man da reinbohren- der Lotuszubehör Feuerlöscher wurde da auch befestigt. Dennoch ist Loch - Loch und wer das nicht möchte befestigt mittels Baukleber. Ich hatte meinen Feuerloscher hinter dem Beifahrersitz auf dem Aluabsatz verklebt, so daß der Fahrer ihn mit einem Handgriff erreichen kann.Eine unsichtbare aber dennoch praktikable Lösung. Eine ander Lösung ist die Befestigung vor der Beifahrer Fußstütze mittels Klettband- etwas unsicherer, weil der Feuerlöscher sich unter Umständen lösen kann.

  • danke mal,

    also es gibt zwei verschiedene Bodenflächen, die geriffelt sind. Einmal die im Fussraum selbst und einmal gibt es eine schräge Riffelung direkt vor den Sitzen. Diese meine ich.
    Hoffe das ist diese

    Torsten

  • Zitat

    danke mal,

    also es gibt zwei verschiedene Bodenflächen, die geriffelt sind. Einmal die im Fussraum selbst und einmal gibt es eine schräge Riffelung direkt vor den Sitzen. Diese meine ich.
    Hoffe das ist diese

    Torsten

    hast Du den Fussbodenbelag in Riffelblechoptik?

    Wenn ja, mal drunterschauen in welchem Zustand sich Dein Boden befindet. Wenn dort weißes Pulver ist (wahrscheinlich) schnellstens zum Lotus Händler.

    viele Grüße

    Sebastian

  • na tolle Wurst, kann mir mal jemand sagen, was ich mir hier für ein sch.... Auto gekauft habe ??? Es ist erst 4 Jahre alt, hat mich 30.000 Euro gekostet, und soll nun schon auseinanderfallen?? Habe vor dem Kauf mal im Forum gefragt, ob es mit der Elise Probleme gibt, da gab es keinen Hinweis darauf...

    Dann muss ich wohl mal schauen.

  • Halb so wild, keine Panik. Einfach mal unter die Matten schauen, und dann zum Lotus-Händler fahren, wenn es komisch ausschaut.
    Die Dealer wissen, was zu tun ist. Der Boden wird gesäubert, imprägniert, und feddich. Bei einer S2 sollte es nicht so schlimm sein.
    Das Auto fällt nicht auseinander.