• Hallo,

    ich bin neu hier in dem Forum und suche auf diesem Wege einen Esprit bis Bj. 87, es muß kein Turbo sein, auch ein Rechtslenker wäre kein Problem.

    Das Auto muss optisch keine Schönheit sein, aber die Technik sollte OK sein.

    Ausgeben dafür wollte ich bis ca. 11000 €.

    Frage an die Kenner: Ist das realistisch in diesem Bereich etwas zu finden?

    Vielen Dank

    Mark

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mark,

    Wenn Rechtslenker kein Problem ist, kommst du mit der 11k Grenze evt. hin. Das Angebot ist in UK natürlich am größten.

    Ich würde bei http://www.autotrader.co.uk mal gucken, da habe ich meinen gefunden...

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Ich hab auch schon an UK Import gedacht, ich hatte nur die Hoffnung das sich vielleicht hier im Forum einer von seinem Schätzchen trennen will...spart die Reise nach England..:lol:


    Grüße
    Mark

  • den hier auf 12-15T€ runterhandeln?!
    http://www.mobile.de/SIDPjYrAbu8CxP…11111238390350&

    erspart eventuell den Linkslenkerumbau und soll schon deutsche Zulassung haben...

    [und was die *Motorenaufrüstung* betrifft kennt sich JB ja bestens damit aus... :lach: ;) ]

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Hi Günni,

    Ich denke 15k sind maximal drin...
    Wir sehen uns hoffentlich am Hockenheimring...


    Um trotz zwangsweiser Winterpause bei meiner üblichen Jahresfahrleistung zu bleiben sollte ich diesmal ja einige Runden auf der Strecke fahren [auch um den Frust über die letzten Klausuren abzulassen...] ;)

    mal abwarten... :bo:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • der esprit aus mobile ist preislich gar nicht schlecht da es nicht viele lhd na´s gibt !
    handeln geht immer aber für 11000,- ein lhd glaub ich net dran!
    ein rhd für 11000.- gar kein problem dafür bekommst du sogar schon sehr gute exemplare
    wenn dir die fahrt nach england zu umständlich ist kann ich dir 2 möglichkeiten anbieten

    1. ich hol dir dein esprit für eine aufwandpauschale von 500.-+sprit
    2. du kaufst mein schönen excel rhd als lotuseinstieg für 5500.- euronen

    meld dich ! ;)

  • Hallo,

    Ich denke auch schon länger drüber nach mit aus England ein RHD zu kaufen.
    Ich schaue schon mal regelmässig die einschlägigen Webseiten an und vergleiche die Angebote.

    Jedoch bin ich immer noch unsicher das echt mal zu wagen.
    Wie läuft das in der Praxis?

    Man kontaktiert den Verkäufer und verabredet einen Termin.
    Dann rüber nach England und

    a) der Lotus entpuppt sich dann doch schlechter als angepriesen.
    b) der Verkäufer hat den Lotus dann kurzfristig doch schon verkauft und man kommt umsonst.

    klar das Problem könnte es ja genauso in Deutschland geben.

    Hat da jemand Tipps??

    Danke
    Gruss
    Roughy