Neue Blitzekisten

    • Offizieller Beitrag

    Es wird doch immer unromantischer mit diesem neumodischen Kram. Nicht mehr Mann gegen Mann ist gefragt - die Technik übernimmt nun auch uns Autofahrer in eine Art kalten Krieg auf eine Plattform des technischen Aufrüstens.

    Schlimm!

    Flogender Starrenkastenverbleib wird nun an immer mehr Schnellstrassen und Autobahnen eingesetzt und kann relativ einfach die Lokalität wechseln.

    Bahh!

    Frank

  • Die Kieler Rennleitung ist da noch sehr human. Um das Image der Wegelagerer loszuwerden, blitzen sie heute an ihrem Stammplatz mit geöffneter Heckklappe. Jeder, der da geblitzt wird, hat es verdient...

  • na dann wartet mal drauf was die nahe zukunft so bringt.

    in hamburg sollen im spätherbst mobile gma`s der neuesten generation getestet und voraussichtlich danach auch erworben werden.

    die messung soll je nach einstellung schon 50-70 m vor der bildaufnahme erfolgen...

    in den nächsten jahren dürften aus altersgründen ausrangierte anlagen auch in anderen bundesländern durch solche oder ähnliche ersetzt werden ... mir ist jetzt schon ganz schlecht.

    wenn der betroffene den blitzer sieht und in die eisen haut ist die messung längst erfolgt (bisherige geräte messen ca. 5-10m vor der kamera, ganz grob gesagt, da konnte ein wissender noch erfolgreich in die messung hineinbremsen und sie somit annulieren)