Empfehlungen für Fahrertrainings gesucht

  • Moin,Moin liebe Leute,
    als Hamburger Lotus-Neuling bin ich letzes Jahr mit Nic zweimal auf die Rennstrecke (Gleichmäßigkeitsrennen Oschersleben und Monza)gefahren. Hat sehr viel Spass gemacht. Im neuen Jahr wollte ich die Sache vielleicht ein wenig systematischer angehen und entsprechende Fahrertrainings absolvieren. Habt ihr tipps hinsichtlich empfehlenswerter Anbieter oder Veranstaltungen etc. ?

    Gruss

    Joe

  • Das dort angebotene "Active-Coaching" für ca. 200 € pro Veranstaltung halte ich in Anbetracht der gebotenen Leistungen
    für etwas überteuert!
    Habs einmal in Hockenheim gebucht, neben mir saß ein älterer Herr, der zwar den ein oder anderen durchaus wertvollen Tip parat hatte, aber ein "Instruktor" mit systematischer Vorgehensweise und entsprechender Analyse war das beileibe nicht.


    Hier noch ein Link, hab aber damit bisher keine persönlichen Erfahrungen:

    http://www.sportfahrerschule.eu/njs/000.php?sc=1

    Einmal editiert, zuletzt von elsa (8. Januar 2007 um 11:23)

  • Mir wurde von einem Nachbarn, der dort mit seinem Porsche Cayman S teilgenommen hat, der http://www.europeanspeedclub.de/ empfohlen. Die Instruktorenliste ist sehr überzeugend, meine Frau und ich werden am 16. und 17. Juni in Boxberg am Perfektionstraining teilnehmen. Vielleicht sieht man sich ja.

    Grüße
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven76 (9. Januar 2007 um 22:30)

  • Zitat

    Das dort angebotene "Active-Coaching" für ca. 200 € pro Veranstaltung halte ich in Anbetracht der gebotenen Leistungen
    für etwas überteuert!
    Habs einmal in Hockenheim gebucht, neben mir saß ein älterer Herr, der zwar den ein oder anderen durchaus wertvollen Tip parat hatte, aber ein "Instruktor" mit systematischer Vorgehensweise und entsprechender Analyse war das beileibe nicht.


    Kommt halt drauf an, wie die Vorkenntnisse/Fähigkeiten sind. Für möglichst viel Freies Fahren ist der PC ideal. Für das Herantasten an die Rennstrecke sind zB die Kurse bei Porsche teuer, aber gut.

    Gruß, Peter

  • Zitat

    Die Instruktorenliste ist sehr überzeugend, ...


    Davon sollte man sich nicht blenden lassen. Ein Rennfahrer mit 7 Weltmeistertiteln muß nicht notwendigerweise der ideale Instruktor sein.
    Da sind mE andere Dinge wichtiger, zB die Getränkeversorgung :bier: oder die Methodik.

    Euer Schlucki

  • Pistenclub ganz allgemein ist absolut zu empfehlen, professionell organisiert und reibungsloser Ablauf auch bei vielen Fahrzeugen und sehr unterschiedlichen Leistungsniveaus!

    Ich habe das Active-Coaching ("intensive Betreuung") dazugebucht, als ich das erste Mal in Hockenheim gefahren bin und fand das Preis-Leistungsverhältnis diesbezüglich eben etwas ernüchternd.