Lotus Esprit S1, Oelfilter, Getriebeoel

  • Hallo,

    ist ein Oelfilter aus dem Zubehör für den 907er Motor ok, oder sollte man(n) lieber einen original Oelfilter (mit Aufschrift LOTUS) verwenden?

    Hat schon jemand einen Oelwechsel beim Citroengetriebe gemacht? Wo/wie prüfe ich den Oelstand?
    Jetzt die Schreckensfrage alle Foren. Welches Oel ist für das Getriebe das "Beste"?

    Gruß armin

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Ölfilter ein non-return valve hat (wie z.B. Volvo 850), sollte das OK sein. Je kürzer das Gehäuse, desto einfacher ist die Montage. Die paar Extrakröten für den original Loddus-Aufdruck dürften dich finanziell aber auch nicht umbringen... :lach:

    Hier ein Auszug aus dem Netz, getestet habe ich Mann, Mahle...und Lotus natürlich

    OIL FILTERS -- 907/ 912 (Drain plug is 18mm hex)
    Lotus......... A907E6000WH
    Chrysler...... 2.2 4-Cylinder
    MG............ MGB/ MGB-GT
    SAAB.......... 99/ 900/ 9000
    Ford.......... 289/302/351W V8's, 1.6/2.0/2.3 4 cyl's, 2.8 V6
    AC............ PF-13* PF-20
    Champion...... PH-228
    FoMoCo........ DIRY-6731A
    Fram.......... PH-43* PH 16 PH-3963
    Lee........... LF-17HP LF-16 LF-16HP
    Motorcraft.... FL-300
    Purolator..... L10017* PER 17old PER-8100
    Wix........... 51342
    Mann.......... W917
    Volvo......... 850
    Knecht&Mahle.. OC 204 (Volvo 850)
    Bosch......... 0 451 103 219

    Ciao,

    JB

    '87 TurboEsprit S4-Emme-Edition - calypso red
    '10 Evora Launch-Edition - starlight black
    '17 Elise Sport 220 - metallic blue

    215396_1963863744320_1474656160_2226676_8124029_n.jpg

    http://excelregister.lotusexcel.de

    Einmal editiert, zuletzt von jimmybondi (19. Dezember 2006 um 10:48)