was haltet ihr vom speedster

  • Zitat

    Ein Bild dieser Art wollte ich auch gerade posten. Immerhin Weltmeister 1982 mit Walter Röhrl.

    Hy Tatzentier,

    ich glaube da vertust Du dich gerade.....meines Wissens nach hat Röhrl 1982 den Titel mit einem Fiat 131 Sport geholt.

    Ich habe in den 80er selbst mal einen 131 Sport gefahren und war Stolz wie Oskar als Fahranfänger bereits mit über 100 PS rumdüsen zu können.

    Das obige Bild mit Kadett hat auf dem ersten Blick verdammt viel Ähnlichkeit mit dem 131 Sport.


    Gruß, Hardy

  • Zitat

    Nein.
    Weltmeister 1980 auf Fiat 131 Abarth.
    Weltmeister 1982 auf Ascona 400.
    :cool:

    Uhps.....sorry, hast ja recht :prost:

    Google sei dank....ich hätte vorher mal schauen sollen.
    Egal, habe halt wieder etwas dazu gelernt :rauch:

    Gruß, Hardy

  • Zitat

    Speedster turbo haben einige Probleme, die Elisen nicht haben, zum Beispiel die Bremsen.


    Wieso, sind doch die gleichen?! Und sooo viel schwerer ist der Speedy nun auch wieder nicht, jedenfalls nicht im Vergleich mit der Elise Mk. 2 1/2.
    Und wenn das beschissene Obbel-ABS stört..... Sicherung ziehen. ;)

  • Zitat


    Wieso, sind doch die gleichen?! Und sooo viel schwerer ist der Speedy nun auch wieder nicht, jedenfalls nicht im Vergleich mit der Elise Mk. 2 1/2.
    Und wenn das beschissene Obbel-ABS stört..... Sicherung ziehen. ;)

    Stimmt einerseits, aber warum haben die Speedsterfahrer dann diese Probleme? Vielleicht die Kombination aus Gewicht, Mehrleistung beim Turbo, anderen Bremsscheiben (die ja nicht dieselben sind) und größeren 17" Vorderrädern.

  • Zitat

    Stimmt einerseits, aber warum haben die Speedsterfahrer dann diese Probleme? Vielleicht die Kombination aus Gewicht, Mehrleistung beim Turbo, anderen Bremsscheiben (die ja nicht dieselben sind) und größeren 17" Vorderrädern.

  • Den Grund für das schlechte Bremsverhalten der Serienspeedster kenne ich nicht, wohl aber das geeignete Gegenmittel. Ferodo Bremsscheiben gelocht, sowie Ferodo Bremsbeläge Typ 3000 und die Verzögerung ist optimal. Kostet gut angelegte 500 €.

    Dieter

  • Zitat

    Eine Alternative zu einer Elise kenne ich nicht. Noch nicht einmal einen Opel Speedster. ;)

    genau :prost:

    so ein bobbelsche wäre für mich auch nichts.
    lieber eine elli :kiss: die hat das gewisse etwas!

    bye
    nikki