http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,442836,00.html
Na, Flitschenfahrer, Balsam für die geschund'ne Psyche, nä?
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,442836,00.html
Na, Flitschenfahrer, Balsam für die geschund'ne Psyche, nä?
Zugegeben, der Artikel geht runter wie toskanisches kaltgepresstes Olivenöl. Allerdings möchte ich doch noch anmerken, dass bei 7'500 U/min. noch nicht wirklich das Ende der Drehzahlleiter erreicht ist. Den Einstieg finde ich auch mit Dach in meinem hohen Alter machbar. Gut, ohne Rückgrat geht's auch besser... :lach:
Das die Stückzahlen der Elise in BRD so niedrig sind wundert mich etwas. Gefühlt verkauft sich das Auto in der CH öfters. :kiss:
Etwas weniger Metaphern dafür mehr Fakten wäre wünschenswert... aber wenn der geneigte (Online-) Spiegelleser von heute so etwas vorgesetzt bekommen möchte, nun denn...
Die Firma LOTUS gibt es ununterbrochen schon seit 1948, was in dieser Branche an sich schon eine Sensation ist. Außerdem hatte (hat) sie mit dem 900er Motor den am längsten produzierten Serienmotor und mit dem Esprit das langlebigste Modell (ich liebe Superlative) :lol:
Ich hätte getippt, dass der Porsche 911 das langlebigere Modell (im Sportwagensegment) ist... :confused:
ZitatIch hätte getippt, dass der Porsche 911 das langlebigere Modell (im Sportwagensegment) ist... :confused:
Hast ja recht!
ich meinte reinrassige 2-Sitzer
der 911 von heute hat kein Gleichteil mehr mit einem älteren 911, selbst ein 964 ist ein schon anderes Auto.
Wirklich kaum verändert am längsten gebaut wurde ja wohl der Rover Mini, von 1960 bis 2001.
....hmmmm, Morgan 4/4?
Uwe
Trabant P601? VW Käfer (inkl. Brasilien)?
Sprechen wir hier noch von Spochtwagen??
Zitat....hmmmm, Morgan 4/4?
Uwe
Uwe, hat deine Liebste immer noch Aua-Finger, oder ist wieder alles im Lot...?
Viele Grüße von Ines & mir
ZitatSprechen wir hier noch von Spochtwagen??
gast hatte angefangen (mit dem Mini)! *schmoll*
Dann schieb' ich mal die Corvette nach, hat ja auch schon paar Jahrzehnte auf dem Buckel. Wobei gast auch noch einen interessanten Aspekt eingebracht hat: welcher Sportwagen mit nennenswerten Produktionsstückzahlen ( ) wurde unverändert am längsten gebaut?
Tja, dann definiere 'unverändert' und 'nennenswerten Produktionsstückzahlen'.
Was das 'unverändert' angeht dürfte der der Morgan 4/4 wirklich führen, von 1937 bis jetzt gebaut.
Denn ein früher 911er jat ja mehr mit einem 356er gemeinsam als mit dem jetzigen 911ern.
Grüsse,
Uwe
PS: @JB: Hat sich noch nix getan, ich komme zu nix. Auch wenn ich mal wieder einen alten Hobby frönen durfte und mich ein wenig an Modellbau erfreute.
Grüsse, auch von Steffie, zurück.
Du machst es einem nicht leicht, rfgumby
Unverändert... würde ich so definieren: Form des Wagens hat sich nicht geändert (evtl. Änderungen an Spoilern, Stoßfängern dürften erfolgen) und Fahrwerk/Chassis ist weitesgehend gleich.
Nennenswerte Stückzahl: >200/Jahr (im Durchschnitt), >2000 gesamt