Bremskraftverstärker! Seit wann?

  • Hallo Tatzentier.

    Das ist mal ne klare Aussage. Hättest Du nicht schon etwas früher hier reinschauen können :D ?

    Ok, Spass beiseite. Ich red nochmal mit dem Händler bezüglich einer Probefahrt. Ich kanns mir nun auch nicht mehr vorstellen, das das generell so schlecht ist wie bei dieser MK 1 die ich erwähnte.
    Hatte das auch schon mal bei Motorrädern erlebt und die haben auch keinen Bremskraftverstärker. Da waren die Bremsbeläge, wie sagt man, verglast(<--???). Jedenfalls waren sie sehr schlecht. Ein Austausch hatte wunder gewirkt. Ich will halt nicht die Katze im Sack kaufen. Es muss mir schon gefallen. Sonst hats keinen Sinn.

    MfG,

    SL

  • @sl500:

    Zitat

    Ich würd mir gern die Bremse tunen ;)


    Vergisses ! Ein Bremskraftverstärker ist eigentlich eine Krücke,um einen konstruktiven Mangel zu kaschieren (ähnlich Stabi). Er erzeugt keine verstärkte Bremswirkung, er verringert lediglich die zur Betätigung der Bremse benötigte Kraft für eine bestimmte Wirkung.
    Die Bremsanlage der Elli (Mk1, Stahl, eigene Erfahrung) ist ausreichend dimensioniert(m. W. wird selbst bei Honda-Umbauten nicht zwingend die Bremsanlage angepaßt) und läßt sich sehr gut dosieren ohne übermäßige Anstrengung,insofern bist Du woh ein Montagsauto gefahren. Lediglich über die Bremswirkung bei Nässe wird hier häufiger diskutiert, wobei da schon viel über Beläge und/oder Scheiben zu machen ist. Ein Bremskraftverstärker würde auch bei dieser Problematik nichts nützen.
    Ein Aston Martin ist ein (sorry) Optik-Fick, ich würde ihn mir zum cruisen kaufen, oder, wie Du geschrieben hast, als Geschenk an mich selbst, aber, um Deinem Hinweis auf Teile-Preise (Lotus-Aufschlag) zu folgen: Ein Aston Martin im Renneinsatz wird mit Sicherheit verschleißanfälliger sein, da fast 2 Tonnen mit entsprechendem Schub bewegt nd verzögert werden müssen.
    Mach einfach mal eine ausgiebige Probefahrt und bei so eklatanten Lücken (sorry, bislang hielt ich Bremskraftverstärker für Allgemeinwissen bei Autofahrern) hilft google auch bei gröbsten Verständnisfragen. Ersetz natürlich nicht den Abruf vonErfahrungen, wofür du dieses Forum ja ursprünglich (und richtigerweise) kontaktiert hast.
    Hoffe, es hat etwas geholfen.
    Matthias, member of 1.800 € Fraktion....

  • Hi, Mania !
    zumindest an der VA bei einigen Seven ist der Stabi zur Unterstützung des Fahrwerks eingebaut worden, da sonst die Konstruktion unnötig komplex und somit schwerer geworden wäre.
    Matthias