Exige S2 oder Elise S3 LHD bis 50k€

  • Hallo in die Runde,

    wo soll ich anfangen?!
    Ich habe gesehen, dass ich mich vor 12 Jahren bereits mal hier im Forum vorgestellt habe und war doch etwas geschockt. Lang ist es her.
    Leider ist aufgrund diversester Gründe (möchte jetzt an dieser Stelle nicht zu weit ausholen) noch nichts aus einer Lotus geworden. So richtig los gelassen hat Sie mich allerdings nie.
    Ich war immer wieder mal stiller Mitleser hier in diesem unterhaltsamen Forum, bin dann aber immer wieder in andere Lager “abgedriftet”:cc
    Nun möchte ich aber Nägel mit Köpfen machen und Suche deshalb auf diesem Wege

    eine Exige S2 oder eine Elise S3 (Sport 220 oder Cup 220)

    Meine Wunschvorstellung:

    - Budget ca. 50k€

    - “unfalllfrei” (das Chassis muss Tacko sein)

    - originaler LHD

    - gepflegter Zustand (wenn “gebastelt”, dann aber bitte mit -…Sahne- Geschmack und Verstand)

    - Wartungsstau find ich uncool / Stempelfetisch ist bei mir nicht sooo stark ausgeprägt, wenn es sich um ein Liebhaber-Fahrzeug, was vom Besitzer “lieb gehabt” wurde, handelt

    - dunkele Außenfarben oder Silber sind nicht mein Favorit.
    Müsste ich im Fall der Fälle auf mich wirken lassen. Ich mag es aber lieber farbig ;)

    Ja. Es hat sich einiges getan. Der Markt ist nicht ohne.
    Meine Fühler habe ich globaler ausgestreckt. Insofern sind mir die Anzeigen europaweit soweit bekannt. So richtig gepasst hat es während meiner Suche in den letzten Monaten aber noch nicht.

    Vielleicht könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen und mich bei der Suche ein wenig unterstützen, damit es nun endlich mal was gibt.

    Danke vorab!

  • Bmwalis86 28. März 2024 um 20:43

    Hat den Titel des Themas von „Exige oder Elise LHD bis 50k€“ zu „Exige S2 oder Elise S3 LHD bis 50k€“ geändert.
  • Hallo Bmwalis86,


    hab das vielleicht ein passendes Exemplar für Dich..

    Ein guter Bekannter will sich von seiner Exige, die er schon seit 2010 besitzt, trennen. Er hat ja noch einen Esprit.. ;)

    Exige S2 mit PP (Performance Package), also die 243 PS Version...

    Original LHD, BRG mit gelben&weißen Streifen im LotusF1 Look der damaligen Zeit.


    Falls Du mein Lotus & leichtbausportwagenbuch schon hast; Bilder findest Du auf Seite 169 (Leichtbaubuch)

    Seine Kontaktdaten schick ich Dir in die Inbox, dann könnt ihr direkt miteinander "verhandeln".

  • Hi sopi,

    bin ebenfalls auf der Suche nach einer S2 Exige (LHD, unfallfrei) und die BRG die du gepostet hast sieht wirklich sehr sehr interessant aus. Ist der Besitzer auch hier im Forum? Würde mich freuen, wenn du vermitteln könntest.

    Gruß

  • Hi sopi,

    bin ebenfalls auf der Suche nach einer S2 Exige (LHD, unfallfrei) und die BRG die du gepostet hast sieht wirklich sehr sehr interessant aus. Ist der Besitzer auch hier im Forum? Würde mich freuen, wenn du vermitteln könntest.

    Gruß

    Hi Kreisy,

    nein, ist er nicht. Er hat es nicht so mit Internet-Foren; die Kleine ist auch sonst noch nirgends ausgeschrieben...

    Hab mir auch schon selbst überlegt sie ihm abzukaufen, als er mir von seinen ersten Verkaufsgedanken an Sylvester erzählt hat, aber ich hab schon genug Autos.. Kein Platz frei; im Gegenteil... ;(

    Immerhin war ich schon dabei, als er sie bei BF gekauft hat.

    Ich schick dir seine Kontaktdaten per Inbox.