Beiträge von Bmwalis86

    Hallo in die Runde,

    wo soll ich anfangen?!
    Ich habe gesehen, dass ich mich vor 12 Jahren bereits mal hier im Forum vorgestellt habe und war doch etwas geschockt. Lang ist es her.
    Leider ist aufgrund diversester Gründe (möchte jetzt an dieser Stelle nicht zu weit ausholen) noch nichts aus einer Lotus geworden. So richtig los gelassen hat Sie mich allerdings nie.
    Ich war immer wieder mal stiller Mitleser hier in diesem unterhaltsamen Forum, bin dann aber immer wieder in andere Lager “abgedriftet”:cc
    Nun möchte ich aber Nägel mit Köpfen machen und Suche deshalb auf diesem Wege

    eine Exige S2 oder eine Elise S3 (Sport 220 oder Cup 220)

    Meine Wunschvorstellung:

    - Budget ca. 50k€

    - “unfalllfrei” (das Chassis muss Tacko sein)

    - originaler LHD

    - gepflegter Zustand (wenn “gebastelt”, dann aber bitte mit -…Sahne- Geschmack und Verstand)

    - Wartungsstau find ich uncool / Stempelfetisch ist bei mir nicht sooo stark ausgeprägt, wenn es sich um ein Liebhaber-Fahrzeug, was vom Besitzer “lieb gehabt” wurde, handelt

    - dunkele Außenfarben oder Silber sind nicht mein Favorit.
    Müsste ich im Fall der Fälle auf mich wirken lassen. Ich mag es aber lieber farbig ;)

    Ja. Es hat sich einiges getan. Der Markt ist nicht ohne.
    Meine Fühler habe ich globaler ausgestreckt. Insofern sind mir die Anzeigen europaweit soweit bekannt. So richtig gepasst hat es während meiner Suche in den letzten Monaten aber noch nicht.

    Vielleicht könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen und mich bei der Suche ein wenig unterstützen, damit es nun endlich mal was gibt.

    Danke vorab!

    Hey,

    nun gut, aber bevor ich mir ernsthafte Gedanken über einen Kauf machen kann, muss erstmal eine Testfahrt mit dem Moped gemacht werden. Ohne Eindrücke gehts in dem Fall einfach nicht, weil es zu speziell ist. Alles was ich über die Elli weiß, ist blanke Theorie :)

    Günter: Cooler und hilfreicher Bericht, den du da rausgehauen hast. Danke dafür. Aber wirklich übersichtlich das Ganze ;)

    Viele Grüße,

    bmwalis86

    Hey Jungs,

    wow, habt Ihr die Tipp- Geschwindigleit der Eurer Fahrzeuge angepasst :D

    Also, wie ich den Beiträgen entnehmen kann, geht der Trend zur 111S. Jetzt muss ich mich nur mal umhören, wo ich die Elise mal bewegen kann. Vorher kann ich definitiv keine Entscheidung fällen, ob mein BMW der Elise Platz machen muss.

    skizzy

    Das draußen Parken ist Daheim kein großes Problem, da ich auf dem Land wohne und daher Park-rämpler fast ausgeschlossen sind.....ok, Tatzen-Abdrücke von Katzen habe ich schon häufiger entdeckt :huh: Was mir eher Bauchschmerzen bereitet ist die Tatsache, dass ich das Auto auch abends bei der Technikerschule abstellen muss. Ich parke schon jetzt extra nicht auf den dafür vorgesehenen Parkplatz, damit ich mir keine Parkrämpler hole. Aber wenn ich mein Auto woanders abstelle als zuhause oder in der Firma, habe ich immer ein ungutes Gefühl. :(
    Also ergeben sich zwei Probleme: einmal die der Undichtigkeit des Daches und die des Abstellens auf unsicheren Boden.....muss ich drüber nachdenken, aber das Problem hat ja schon Bestand.

    @ Günter

    Die Rücksitzbank vom BMW hat bei mir noch keinen Popo gesehen. Der Innenraum ist in einem Top Zustand und das soll auch so bleiben. Ich habe leider keine Augen im Hinterkopf, um zu sehen, was da so getrieben wird :) Genauso schmeiße ich auch keine Gegenstände einfach so in den Kofferraum.
    Die KTM hat keine 2 -Mann Zulassung- meine Freundin hat aber selber ein Moped 8)

    So, jetzt muss ich den Input erstmal verarbeiten und mir Gedanken machen. Aber ich glaube, die 111S ist eine gute Wahl. Wenn der Motor wirklich so gut ist wie skizzy sagt, mache ich mir da auch keine großen Gedanken. Und wenn was dran ist, weiß ich mir ja zu helfen.

    Wie siehts eigendlich mit der Laufleistung aus? Also rein vom Gefühl her, schließe ich Elisen über 100tkm schon fast kategorisch aus.

    Viele Grüße und Danke an Euch!

    Hallo Leute,

    Bevor ich mit meinem Thema starte, kurz eine Info über meine Person: Bin 26 Jahre alt, Mechaniker in der Motorenentwicklung und komme aus NRW (nähe Köln). Ich habe schon viel hier gelesen, um mehr über die Elise zu erfahren.

    Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine Elise zuzulegen. Momentan fahre ich im Sommer einen BMW 320is E30 (auch Italo M3 genannt) auf vier Rädern und eine KTM SMC 660 auf zwei Rädern- und im Winter bin ich mir für nichts zu schade :) Ich stehe auf Exoten und ich liebe das Autofahren- am besten ohne den ganzen lästigen Rotz, den kein Mensch braucht.

    Da ich seit meinem 5 Lebensjahr Kart fahre (jetzt nur noch Kart Langstreckenrennen), würde mich die Elise schon extrem reizen- stelle es mir zumindest annähernd ähnlich vor. Momentan habe ich noch etwas Probleme mich damit abzufinden, den 320is für die Elise herzugeben. Bevor ich da zu einem Entschluss kommen kann, muss ich also zunächst mal eine Elise fahren :)

    Da ich fast ausschließlich kurvenreiche Landstraßen fahre , finde ich den Gedanken mit der Elise nicht so verkehrt. Bevor ich Euch aber hier zuviel Texte, möchte ich Euch stichpunktartig meine Gedanken formulieren:

    1) Budget 18000 Euro, ist dafür eine vernünftige MK 2 111S (Rover) zu bekommen? Darf auch eine RHD sein.

    2) Der Unterschied soll ja zwischen S und R leistungstechnisch nicht atemberaubend sein (weil die R erst obenrum wach wird), wäre dagegen auch eine Elise mit 122PS bzw. 136PS eine alternative, oder setzt sich die S da schon deutlicher von der normalen Elise ab?

    3) Gibt es Kinderkrankheiten bei bestimmten Baujahren?

    3) Die Rover- Triebwerke sollen ja angeblich mehr Probleme machen als die Toyotas, dafür einfacher zu schrauben/warten sein, ist das so korrekt?

    4) Ich bin 187cm groß und normal gebaut- gibts da Probleme mit der Sitzposition bzw. beim Ein- und Aussteigen?

    5) Das Auto müsste leider im Sommer draußen stehen (im Winter natürlich in der Garage), mache mir da aber weniger Sorgen.

    6) Habt Ihr Adressen, wo eine Probefahrt bei mir in der Nähe möglich wäre?

    Für ein paar individuelle Ratschläge Eurerseits wäre ich dankbar!

    Viele Grüße!