Adapter Verteilerfinger NJJ10001

  • Zu teuer ! Da hab ich Ihn gekauft.

    Es gibt so Punkte wo man sich nachträglich fast in den Kofferraum beißt. Meine BlankingKitNocken hatten dieses Teil für die Mechanische Zündung montiert. Das hat mich bei der VVC Zündung gestört und nicht gebraucht. Da ich sowie so meinen eigenen Blankingkit machte, hätte ich das ja ganz einfach im Design berücksichtigen können. Aber nein, was macht diese Flachpfeife. Er reißt das Ding raus. ;(

    Und siehe da, für eines meiner neuen Projekte wäre es ganz gut gewesen das Teil zu behalten...shit happens

    Mit nur einem funktionierendem Geber im Rover bleibt leider nur das Wasted Spark Verfahren und das will ich anders. Es bringt wahrscheinlich kaum ein PS an Leistung aber was solls. Meinem Spieltrieb folgend wird das jetzt gemacht weil ich das so haben will. :)

    Kochrezept :

    • 4 Stabzündspulen von BMW
    • 1 Neuer Verteilerfingeradapter

    • 1 Ardruino der 4 Thyristoren ansteuert für Zündung & Einspritzung
    • 1 Mein neues Verteilergehäuse mit 4 Hallschranken

    Dabei werden unabhänig von der verwendeten ECU die Signale aufgeteilt auf einzelnen Zylinder. In Stufe 1 nur die Zündung und in der Stufe 2 auch die Einspritzung. Die aber vermutlich nur in Verbindung mit einer frei programmierbaren ECU möglich ist. Da die Einspritzmengen angepasst werden müssen. Da es keine "Voreinspritzung " mehr gibt.


    Effe

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Zu teuer ! Da hab ich Ihn gekauft.

    £25,50 netto plus ca. £20 Versand = £45,50
    £45,50/0,86= 52,90€

    52,90x1,19=62,95€

    62,95€+10€ Handling fee = 72,95€


    Also… ich find die 45€ im Vgl. günstig, wenn auch nicht billig.


    Zu deiner anderen Lösung:
    Triggerrad auf die Riemenscheibe schweißen, Sensor anbringen, freiprog. ECU, fertig.

    Oder einfach die Schwungscheibe auf eine mit einer 36-1 Teilung tauschen (meine Lösung) und gar nicht groß rumbasteln.

  • zu 1) Hab im Oktober rumgefragt ob jemand was aus England braucht keiner wollte etwas..so hab ich das halt so bestellt. Aber eventuell ergibt sich eine neue Versandquelle in UK. Ein "Bagpacker"-Freund meiner Tochter. Der am 30.Januar vermutlich zu Ihrer Geburtstagspaty kommt mal schauen ;)

    zu 2) Basteln tun andere ich entwickle ^^ Dein Ansatz funktioniert keine Frage, erfordert aber eine programmierbare ECU und das entsprechende KnowHow. Einen Motorausbau um die Schwungscheibe zu wechseln. Bei meiner Lösung braucht es keine programmierbare Lösung. Die ECU feuert nach wie vor in 2 Töpfe. ( Glaubt sie ;)) tatsächlich macht aber ein 10-25€ Adruinoboard die Verteilung schon vorab.

    Effe

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Wenn das mit dem Boy klappen sollte, die Teile sind ja wirklich nicht sehr groß und passen locker ins Handgepäck. Wer hätte interesse an so einem Adapter ?

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/