Android Auto im (uralten) Alpine

  • Hallo,

    die älteren Evoristen ;) werden sich schmerzvoll erinnern: es wurde einst das ALPINE W520R nebst NVE-M300P verbaut. Grundsätzlich tut das Ding in meinem green thing immer noch (so schlecht wie von Anfang an).

    Gibt es jemand, der das Ganze auf Android Auto in irgendeiner Form nach/aufgerüstet hat?

    Gruß
    pallo

  • Hi Pallo

    Ich habe genau dieses Navi W520R durch das Alpine iLX W702 D ersetzt. Das ist quasi Plug & Play. Du brauchst hier nur noch den zusätzlichen Kabel Adapter für die Rückfahrkamera von Alpine und einen „Signaldieb“ für das Rückfahrlichtsignal.

    Somit kannst Du jederzeit total leicht auch theoretisch alles zurückrüsten. (Aber wer will das später schon noch)

    Das 702D hat gegenüber dem 701 auch noch Digitalradio-Empfang. Dann kannst du noch eine günstige Digitalradio Antenne völlig unsichtbar zum Beispiel hinter den Tacho (von Innen) kleben.

    Bei Fragen zum Tausch / Wechsel gerne melden. Im Prinzip ist das eine Aktion inklusive allem für einen ungeübten von weniger als 1 h . Theoretisch 30 Minuten.

    Meiner Meinung nach das Beste Sinnvollste Update im Auto .. und man fragt sich warum man es nicht schon viel früher gemacht hat.

    Viele Grüße

    Christian