Karlsruhe - Teilmietung Werkstatt / Halle

  • Moin,

    ich suche schon etwas länger nach einer kleinen Halle oder einem Hallenteil zur Miete, den ich als kleine Schrauberwerkstatt nutzen möchte.

    Vor der Elise habe ich auch öfter am Straßenrand Teile ausgetauscht oder repariert. Damals waren aber sowohl meine Schmerzgrenze als auch der Fahrzeugwert deutlich geringer ^^ Mittlerweile miete ich einen Duplexparker in der Stadt, Schrauben ist dort aber auch nur sehr eingeschränkt möglich.

    Bislang bin ich für die meisten Arbeiten zu meinen Eltern gefahren. Das Problem dabei ist, dass alles, was ich dort beginne, unbedingt am Ende des Tages oder Wochenendes abgeschlossen und funktionsfähig sein muss. Andernfalls steht es bei ihnen im Weg und ich komme nicht wirklich nach Hause.

    In Karlsruhe sind kleine Hallen zur Miete leider rar. Selbst ein Hallenteil ist meiner Meinung nach als Einzelperson nur schwer finanziell vertretbar.

    Daher möchte ich hier nachfragen, ob es vielleicht andere gibt, die sich in einer ähnlichen Situation befinden. Wenn ja, könnten wir uns zusammenschließen und gemeinsam eine Halle (oder eher einen Hallenteil) mieten, um darin zu arbeiten & auszuhelfen.

    Beste Grüße,
    Felix