Stecknuss für Felgenschloss

  • Hallo zusammen,

    ich habe meine Stecknuss für die Felgenschlösser verloren. Leider ist in meinen Fahrzeugunterlagen auch keine Nummer zu finden, daher kann ich diese nicht einmal nachbestellen. Irgendjemand hat doch bestimmt in seinem Fahrzeug die passend codierte Stecknuss, die man leihweise verwenden könnte. Im Idealfall würde ich dann eine (notfalls auch etwas größere) Ausfahrt machen, ein Bierchen mitbringen und wir drehen vor Ort meine 4 Felgenschlösser raus, die ich dann direkt durch gewöhnliche Radschrauben ersetze. Oder, falls jemand eine passende Nuss hätte, aber zu weit weg ist, könnten wir es auch per Versand erledigen, ich würde natürlich vorher eine entsprechende Sicherheitsleistung überweisen. Auf dem Bild ist eines der Felgenschlösser zu sehen, damit lässt es sich direkt vergleichen.

    Zu beachten ist, dass die inneren Zacken unterschiedlich sind, die sehen auf den ersten Blick gleich aus.

    Mein Fahrzeug ist eine 4-Zylinder-Exige von 2006.

    Oder hat jemand sonst eine Idee? Rausbohren trau ich mich nicht, ich möchte die Felgen nicht beschädigen.

    Kann jemand helfen?

    Grüße

    Bernd

  • Hallo zusammen,

    Problem gelöst! McGard konnte zunächst nicht weiterhelfen, gab mir aber den Tipp, es mal bei Evo Automotive in England zu versuchen. Von denen bekam ich dann sehr schnell die richtige Nummer für den Ersatzschlüssel. Habe dann gleich bestellt, ein paar Tage später war das Teil schon bei mir. Ich danke euch nochmal herzlich für die Tipps!

    Erleichterte Grüße

    Bernd