Elan S3 FHC Musterbrief?

  • Ich versuche, für meinen kleinen S3 FHC die Zulassung zu bekommen, und der TÜV-Mann benötigt noch einige Informationen. (Das Auto war zuletzt in Schweden zugelassen & nicht alle erforderlichen Daten sind in der schwedischen Zulassung enthalten)

    Hat jemand einen Musterbrief, den er mir schicken könnte, oder vielleicht eine Kopie von Teil I von einem Elan? Im Moment sind das Gesamtgewicht und die Achslast die Fragen, aber ich erwarte, dass er noch ein paar mehr hat.

    Danke!

    Danke für meine tägliche deutsche Übung

  • Hat dein TÜV Mann dir nicht gesagt, dass du ein Datenblatt benötigst? Darin steht alles erforderliche drin.

    Für den S2 habe ich gerade greifbar:

    7.1 400

    7.2 450

    8.1 400

    8.2 450

    F.1 850

    F.2 850


    https://www.tuvsud.com/de-de/store/auto-service/datenblattservice/pkw/HBR-DBS-00-013

    Datenblatt kostet ca. 150€ und das wird für dich erstellt. Dauert normal 2 Tage, dann kannst wieder zu deinem TÜV, GTÜ oder sonstwohin wackeln und die Abnahme durchführen lassen. :)

    Für den S4 habe ich die Papiere auch irgendwo, muss ich nur suchen.

    Aber von S2 zu S4 sind es schon andere Reifengrößen etc., daher solltest Du eigentlich für deinen S3 eigentlich ein Datenblatt anfragen und bestellen.

    Ist für deinen Sachverständigen dann auch einfacher und du hast alles drin.