Einbau eines neuen Autoradios

  • Ich habe eben ein neues Autoradio von Sony erworben und wollte es sofort auch einbauen. Allerdings finde ich leider keinerlei Beschreibung zum vom Lotuswerk eingebauten Clarion DB318RB oder der richtigen Anordnung der Kabel beim Hilfsstromanschluss.

    Daher wollte ich fragen, ob vielleicht jemand schon Erfahungen gemacht hat beim Tausch des Autoradios.

    Vielen Dank im Voraus !!!

  • War tatsächlich simple.

    Ich hab nur kurz die Spannung an den Drähten vom Lotus überprüft.
    Nachdem sie mit den Kabeln zum Sony übereingestimmt haben, mußte ich tatsächlich nur die Stecker verbinden.
    Thats it !

    :lach:

    Ich bin eben noch sehr grün hinter den Ohren was Technik betrifft.
    Daher bitte ich um etwas Nachsicht ;)

  • In Bezug auf Elektrik kann ich das bestens nachvollziehen. Ich weiß auch nur: Rot ist Blau und Plus ist Minus.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Zitat

    In Bezug auf Elektrik kann ich das bestens nachvollziehen. Ich weiß auch nur: Rot ist Blau und Plus ist Minus.

    Jaja, wenn man dann aber deine Else sieht mit Navi, SW, zusätzlicher Alarmanlage, sollte man sich da nicht lieber beschränken was die elektrische Zusatzausstattung angeht wenn man Plus mit Minus gleichsetzt? :w:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich hab nur kurz die Spannung an den Drähten vom Lotus überprüft...Ich bin eben noch sehr grün hinter den Ohren was Technik betrifft.
    Daher bitte ich um etwas Nachsicht ;)

    Na ja, ein Greenhornwüßte aber nicht, wie man einen Voltmeter benutzt...

    ;)

  • Zitat

    ... Jaja, wenn man dann aber deine Else sieht mit Navi, SW, zusätzlicher Alarmanlage, ...

    Du vergisst wohl noch den CD-Wechsler und die Umschaltung zwischen Wasser- und Öltemperaturanzeige.

    Zitat

    ... sollte man sich da nicht lieber beschränken was die elektrische Zusatzausstattung angeht wenn man Plus mit Minus gleichsetzt? :w:

    Ist ja alles von "Fachleuten" :lach: installiert worden. Viel praxisbezogener als die Gleichsetzung von 'Plus' mit 'Minus' finde ich übrigens die von 'Rot' mit 'Blau'.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld