Schlüssel-Neuprogrammierung

  • Hey Ho!

    Nach 6-monatigem angstvollen Aufschieben habe ich mich heute dran gemacht, die im Elise-Shop teuerst erworbene neue Fernbedienung auf meine Elli zu programmieren, nachdem der alte Ersatzschlüssel die Feinwäsche 60 Grad meiner (Zweit-) Liebsten nicht wirklich gut überstanden hatte!

    Was war daran so kompliziert? Nun ja, man braucht einen 5-stelligen Code vom Schlüsselanhänger. Hmmm, darauf standen 5 Codes, davon 2 mal mit fünf und 3 mal mit 4 Stellen. Einer der 5-stelligen war fett gedruckt, da vermutete ich -und einige nette Helfer hier auch- den Richtigen. Um aber ganz sicher zu gehen, schickte ich ein Foto an der Lotus-Service mit der Frage, welcher Code der Richtige sei! Als Antwort bekam ich ALLE Codes vom Schlüsselanhänger noch einmal, ohne Spezifizierung des Richtigen. Auch nach 2-maliger Nachfrage nichts anderes.

    Also nahm ich mir vor, das IRGENDWANN(!) einfach mal auszuprobieren, mit dem Risiko, dann gar nicht mehr in meine geliebte Elli zu kommen, falls da was mißlingt! Auch die Bedienungsanleitung warnte schon vor allen möglichen zu kurzen Blinkintervallen und weiteren Fehlern, die man machen kann...

    Heute war ich dann richtiger Stimmung und... LOS. Nach 10 Minuten hochkonzentriertem totalem Streß: Was soll ich sagen... es gibt wieder einen funktionierenden Ersatzschlüssel :) :) :) :) :D

    Falls das jemand mal machen muss (S3 unterscheidet sich von S1 und S2!). Ihr könnt Hilfe und Beistand von mir bekommen!

    Grüße von Jens!

    Es ist immer noch ein Fehler driinn