WRC - Craig Breen ist tot.

  • Craig Breen ist tot.

    Der Rallye-Fahrer verunglückte bei einem Testevent zur Rally kroatien tötlich. Er prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Holzpfosten.

    So traurig das für seine Familie und die Rallyeszene, aber dieser Sport fordert immer wieder seine Opfer, damit muss man immer wieder Rechnen.

    Aber ganz ehrlich auf diesen Toten in der aktuellen WRC, habe ich schon seit langem gewartet. Denn ich persönlich bin der Meinung das wir mit diesen

    aktuellen WRC Autos, ähnlich wie schon einmal mit der Gruppe B an einem Geschwindigkeitpunkt angelangt sind der beim kleinsten Fehler in einer

    Katastrophe enden kann. Und ich möchte behaupten das Craig in der nächsten Zeit nicht der letzte sein wird.

    Die aktuelle WRC pulverisiert die WP-Zeiten der alten Gruppe B und ist damit genauso wenn nicht gefählicher. Sollte die aktuelle WRC überarbeitet werden.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Nur dass das laut Unfallbericht gar nicht im High-Speed-Bereich passiert ist, sondern bei relativ niedriger Geschwindigkeit. Ein Holzbalken eines Zauns hat unglücklicherweise das Fenster durchschlagen und den Fahrer tödlich verletzt.

    Ich finde die Geschwindigkeiten zwar auch extrem hoch und befürchte, dass die Folgen von Unfällen schwerer werden könnten, in diesem Fall war das aber wohl nicht die Ursache.