Günstiges Angebot, oder?

  • Steht schon eine Weile in diversen Gazetten & Web-Portalen. Ist nur einer von vielen mit der Gesammtlaufleistung und in der Preisklasse[schau mal bei mobile/autoscout]. Scheint die typische Motorvergangenheit zu haben. Persönlich wäre mir bei meinem alerdings auch ein dunkler(schwarzer) Lack lieber gewesen [wegen der Spaltmaße... ;) ]. Dürchschnittlicher Preis scheint über die Jahre immer so ca.35000€ zu sein für solche Exemplare :prost:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Verstehe.

    Sind die V8 wirklich so anfällig? Was genau am Motor wird denn da gerne kaputt?

    Die Frage ist nur aus allgemeiner Interesse, will mir eh keinen kaufen (Einmal Turbo - immer Turbo :prost: )

    Lotus = Sitzgelegenheit, die es einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen

  • Offensichtlich wurde die Sicherungsschraube für die Zahnriemenräder an der Zwischenwelle nicht werksmäßig eingeklebt [Loctide oder ähnliches] Folge: die Räder, die ja keine Stiftsicherng besitzen und somit frei drehbar sind verschieben sich--> timing Error! Überhabt ist das Systenm mit frei positionierbaren Zahnriemen-Steuerrädern an der Zwischenwelle und den Nockenwellen merkwürdig [kenne keinen anderen Motor bei dem das so ist...!] Und das der Motor für die Kupplungseingangswelle bzw. die Getriebehauptwelle zu stark ist gilt gemeinhin als bekannt... ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Beim Zahnriemenwechsel selbst einkleben bzw. Festsitz prüfen. Bzw. bei der Firma deines Vertrauens nach Vorgabe nacharbeiten...
    Und fürs Getriebe gibts in England [Derek Bell] andere Wellen etc. bzw. Dragstrip-Races vermeiden... :bo:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Prüfe trotzdem regelmäßig Festsitz der Spannrolle und die Spannnug deines Riemens :cop: der läft ja "im Freien" beim 4Zyl.?!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Prüfe trotzdem regelmäßig Festsitz der Spannrolle und die Spannnug deines Riemens :cop: der läft ja "im Freien" beim 4Zyl.?!

    Danke ja, den Tipp hab ich schon bekommen. Allerdings noch nicht gemacht. Werd ich mir mal anschauen ob ich den Riemen auch finde (ist ja ein wenig eng da hinten...)

    Lotus = Sitzgelegenheit, die es einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen

  • Schuhe aus, in den Kofferaum steigen, Decke über den hinteren Teil des Blocks legen , viel "Bauchspeck" anfressen und dann deinen Liebling von hinten besteigen... [im Ernst, ich arbeite fast immer auf dem Motor liegend] verhindert ein Verkratzen der hinteren Karosserieseiten beim drüberbeugen, denn die schönen Karosserieschoner vom Werk hat ja nicht jeder. Lange Affenarme auch nicht...

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Schuhe aus, in den Kofferaum steigen, Decke über den hinteren Teil des Blocks legen , viel "Bauchspeck" anfressen und dann deinen Liebling von hinten besteigen...

    Ja ich weiß, dass mir nichts anderes übrig bleiben wird *Seufz*

    Ich denke aber, dass wenn mal mal "drinnen" ist, es ganz lustig ist, oder? :cool:

    Lotus = Sitzgelegenheit, die es einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen

    Einmal editiert, zuletzt von DeJay58 (26. Juni 2006 um 12:59)

  • Wenn man mal auf einem heißen Motor eines 40t Sattelzugs gelegen hat, ist nichts mehr schlimm... :drunk:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me