http://cgi.ebay.at/Lotus-Esprit-V…1QQcmdZViewItem
Schaut doch nicht schlecht aus, oder?
http://cgi.ebay.at/Lotus-Esprit-V…1QQcmdZViewItem
Schaut doch nicht schlecht aus, oder?
Steht schon eine Weile in diversen Gazetten & Web-Portalen. Ist nur einer von vielen mit der Gesammtlaufleistung und in der Preisklasse[schau mal bei mobile/autoscout]. Scheint die typische Motorvergangenheit zu haben. Persönlich wäre mir bei meinem alerdings auch ein dunkler(schwarzer) Lack lieber gewesen [wegen der Spaltmaße... ]. Dürchschnittlicher Preis scheint über die Jahre immer so ca.35000€ zu sein für solche Exemplare :prost:
Verstehe.
Sind die V8 wirklich so anfällig? Was genau am Motor wird denn da gerne kaputt?
Die Frage ist nur aus allgemeiner Interesse, will mir eh keinen kaufen (Einmal Turbo - immer Turbo :prost: )
Offensichtlich wurde die Sicherungsschraube für die Zahnriemenräder an der Zwischenwelle nicht werksmäßig eingeklebt [Loctide oder ähnliches] Folge: die Räder, die ja keine Stiftsicherng besitzen und somit frei drehbar sind verschieben sich--> timing Error! Überhabt ist das Systenm mit frei positionierbaren Zahnriemen-Steuerrädern an der Zwischenwelle und den Nockenwellen merkwürdig [kenne keinen anderen Motor bei dem das so ist...!] Und das der Motor für die Kupplungseingangswelle bzw. die Getriebehauptwelle zu stark ist gilt gemeinhin als bekannt...
Wurde da nie nachgebessert bei den ganzen Problemen? Bzw. kann man da als Besitzer einer solchen Fehlkonstruktion eigentlich einfach was dagegen tun?
Beim Zahnriemenwechsel selbst einkleben bzw. Festsitz prüfen. Bzw. bei der Firma deines Vertrauens nach Vorgabe nacharbeiten...
Und fürs Getriebe gibts in England [Derek Bell] andere Wellen etc. bzw. Dragstrip-Races vermeiden... :bo:
Verstehe, viel Lauferei eben... Bin ich froh, dass mein Turbo die Probleme nicht zu haben scheint...
Wenn doch: Ich wills gar nicht wissen *versteck*
Prüfe trotzdem regelmäßig Festsitz der Spannrolle und die Spannnug deines Riemens :cop: der läft ja "im Freien" beim 4Zyl.?!
ZitatPrüfe trotzdem regelmäßig Festsitz der Spannrolle und die Spannnug deines Riemens :cop: der läft ja "im Freien" beim 4Zyl.?!
Danke ja, den Tipp hab ich schon bekommen. Allerdings noch nicht gemacht. Werd ich mir mal anschauen ob ich den Riemen auch finde (ist ja ein wenig eng da hinten...)
Schuhe aus, in den Kofferaum steigen, Decke über den hinteren Teil des Blocks legen , viel "Bauchspeck" anfressen und dann deinen Liebling von hinten besteigen... [im Ernst, ich arbeite fast immer auf dem Motor liegend] verhindert ein Verkratzen der hinteren Karosserieseiten beim drüberbeugen, denn die schönen Karosserieschoner vom Werk hat ja nicht jeder. Lange Affenarme auch nicht...
ZitatSchuhe aus, in den Kofferaum steigen, Decke über den hinteren Teil des Blocks legen , viel "Bauchspeck" anfressen und dann deinen Liebling von hinten besteigen...
Ja ich weiß, dass mir nichts anderes übrig bleiben wird *Seufz*
Ich denke aber, dass wenn mal mal "drinnen" ist, es ganz lustig ist, oder? :cool:
Wenn man mal auf einem heißen Motor eines 40t Sattelzugs gelegen hat, ist nichts mehr schlimm... :drunk: