Sportfahrertraining Sachsenring 28. Juli

  • Hallo liebe Lotusfreunde,

    wir haben die seltene Gelegenheit am Freitag, den 28. Juli 2006 ein Sportfahrertraining auf dem legendären und anspruchsvollen Sachsenring anbieten zu können. Wer zu dem Zeitpunkt nicht im Urlaub ist und Interesse an einer Teilnahme hat, erhält Informationen unter http://www.fahrer-training.de.

    Achtung: Die Geräuschbestimmungen (typisch Deutschland) sind am Sachsenring leider sehr streng. Es dürfen 90 db(A) Fahrgeräusch bei Vollgas im Vorbeifahren nicht überschritten werden. D.h. absolute Serienauspuffanlagen. Das ist auch der Grund, weshalb es recht wenige Veranstalter gibt, die am Sachsenring z.B. freies Fahren anbieten. Die geradezu aberwitzigen und übertriebenen Geräuschbestimmungen machen es Sportfahrern mit lauteren Auspuffanlagen nahezu unmöglich auf dieser wunderschönen Strecke zu fahren.

    Ihr solltet daher, wenn irgend möglich die Gelegenheit wahrnehmen, denn wir können nicht sagen, ob wir in Zukunft noch mal etwas auf dem Sachsenring anbieten können. Wer teilnehmen möchte, schreibt bitte ein kurzes Mail an info@fahrer-training.de.

    Ein kurzes Video zur Einstimmung auf unsere Fahrertrainings gibt es hier.

    Gruß Oliver
    .

  • Zitat

    Und warum sind die Geräuschbestimmungen dort so hart ? Ich schätze das 2/3 Elisen etc. mit Sportauspuff unterwegs sind.

    AR

    Das ist das riesen Problem am Sachsenring. Keiner versteht, warum das so ist. Wahrscheinlich haben sich da wieder irgendwelche Anwohner oder Umweltaktivisten durchgesetzt und diese Auflagen für die Rennstrecke durchgedrückt :-((

  • ich habe das Sportfahrertraining am Sachsenring im Mai gemacht, und werde auf Grund der Lärmbegrenzung dort nicht mehr fahren.

    Leider, es ist eine schöne Strecke. Die Messstelle steht genau am Anfang der Start/Zielgerade am Bergaufstück. Meine Elise wurde dort mit 95 db (Honda + Komo Tec Auspuff) gemessen. Eine 111R mit Motoconcept Auspuff mit 96 db. Das heißt Fuß vom Gas, Ermahnung der Rennleitung etc.

    Darauf habe ich keine Lust...

    viele Grüße

    Sebastian