Hallo,
bei meiner Exe aus 2004 mit 192 PS ist ein Kabel vom Zündspulenstecker abgerissen.
Wie bekommt man den Pin heraus?
Kann jemand helfen?
Gruß aus dem Harz
Matthias
Hallo,
bei meiner Exe aus 2004 mit 192 PS ist ein Kabel vom Zündspulenstecker abgerissen.
Wie bekommt man den Pin heraus?
Kann jemand helfen?
Gruß aus dem Harz
Matthias
Ich bin gerade nicht sicher, aber ich glaube, gar nicht, denn der ist vergossen.
Hi,
Doch, das geht schon…
Du musst das Ding zerlegen, dabei hilft ein Pin Extractor Kit (googeln) Musst Du probieren.
Eventuell hilft es vorher einen Stecker bei Toyota oder im Internet zu kaufen, um zu sehen wie das zusammenpasst.
Den hier vielleicht als Muster nehmen?
Oder einen gebrauchten Stecker zum Basteln besorgen, z.B. bei Dizzy Devil
Gruß,
Mattes
Hai,
danke für die schnelle Hilfe.
Auspinwerkzeug funzt nicht…
…irgendwie ist dieses weiße Teil da mit involviert.
Zerlegenanleitung hab ich keine gefunden.
Muss gehen! Kauf halt einen neuen, zerlege den - muss ja dann nicht zerstörungsfrei sein - und dann wird das was. Irgendwie haben die den ja auch zusammengebaut. Ansonsten hilft ein guter Bosch Dienst vielleicht. Das weiße Ding kannst Du auch auspinnen.
Gruß,
Mattes
Ja, das muss gehen
Hab einzelne Stecker bestellt um zu sehen wie es geht.
Aber wo und wie entriegeln 🙈🤔
Links und Rechts, das weiße Ding. Werkzeug habe ich da, leider keinen Teststecker. Aber das interessiert mich jetzt. dougie kann auch Elektrik soweit ich weiß. Wo genau im Harz hockst Du denn?
In der Nähe von Herzberg.
Ich wüsste auch gerne wie es geht.
Ich denke an den Kontaktsteckern sind „Flachhaken“ und mit dem weißen Teil wird arretiert.
Ist aber nur ne Vermutung.
Mattes hat recht.
Der Stecker sollte eine Verriegelungsplatte im Gehäuse haben. Die ein paar mm heraus ziehen. Dann die Silikondichtung an der Kabeleinführung raus puhlen.
Da rein schauen. Da sollte ein Plastikhaken sein. Haken zur Seite drücken und Kontakt entfernen. Normal zieht man die am Kabel raus, also ist hier etwas Fummeln nötig
Geht zum Zerlegen, hatte das erst letzten Monat.
Es gibt einen Sicherheitsring den du rausbringen musst, dann kann der Stecker zerlegt werden.
Zuerst das rote Gummi entfernen bzw. rausziehen dann sollte man auch die kleinen Laschen sehen.
Ist es zufällig auch der Zündstecker wo die Abdeckung angeschraubt wird, also zweiter Zylinder von links?
Genau der Stecker wo man die Abdeckung anschraubt - bei mir der ganz rechte. Ist sehr ungünstig konstruiert.
Hab ihn repariert bekommen
Sicherungsring gibt es nicht aber das weisse Teil muss rausgehebelt werden. Sann sieht man kleine Nasen die umgelegt werden müssen
und dann kann man die Kabel nach hinten rausziehen.
Ich glaub so hatte ich das beschrieben
nicht ganz, geht alles von vorne!