Spa 24.5.2006 mit Aktivlenkung

  • Dank Powerflex-patentierter Aktivlenkung alles kein Problem, man braucht in den schnellen Kurven nur halbsoviel lenken und kann ergo doppelt so schnell fahren. :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter25 (30. Mai 2006 um 19:52)

  • Zitat

    Schön zu sehen was ein geübter Fahrer aus 122 PS rausholen kann Wink


    Stimmt, die 122 PS am intakten Rad sind voll im Einsatz..... ;) wieviel PS am zweiten anliegen weiß ich nicht, aber ein Teil der Energie geht wohl in die Lenkbewegungen....
    Trotzdem, klasse Video !!
    Matthias

  • Bei Nissan kostet Aktivlenkung im Skyline GT-R viel Geld -- vielleicht solltest Du Nissans Ingenieuren 'mal einen Tipp geben?! :gr:

  • Zitat

    Gone ?? Und nun ? Audi 100 ?

    Ne, hab mir endlich was *SCHNELLES* geholt: Lokus...ähhh...Lotus Elise.

    Einmal editiert, zuletzt von Erik (31. Mai 2006 um 22:48)

  • Zitat

    Wieso ? Keine Kohle mehr für 25l / 100 km ?


    eher 25l / 50km :drunk:

    Erik, dein schnelles Nachfolgemobil hat bis heute immer noch die beste Spritökonomie aller Ottomotoren, das ist doch ein gerechter Ausgleich.

    Nissan gebe ich gerne mal einen Tip, wie sind noch gleich deren Querlenker gelagert?!

    Gruß, Peter

  • Zitat

    Wieso ? Keine Kohle mehr für 25l / 100 km ?


    War selten unter 40l/100km. :rauch:
    Für den gelegentlichen Trackday und die Touren nach Süd-Frankeich hat es sich einfach nicht gelohnt, Tankwagen + Oktanbooster, 2 Sätze Synchroringe + Kupplungen und 20l Öl für 3 Differentiale mitzunehmen. :nuts:
    Schade drum. :love:

    Zitat


    Erik, dein schnelles Nachfolgemobil hat bis heute immer noch die beste Spritökonomie aller Ottomotoren, das ist doch ein gerechter Ausgleich.


    Ja, es ist für meine Zwecke, inkl. Käfig, großer Bremse, Furz und Feuerstein, unschlagbar günstig.

    Dafür aber keine Flammen mehr. :(:(

    Zitat


    Nissan gebe ich gerne mal einen Tip, wie sind noch gleich deren Querlenker gelagert?!


    Zurück zum Thema: Wer ist denn der freundliche Kollege, der am Ende Deines Videos mal am Rad ruckeln darf? :D

    Gruß,
    Erik