Stecker Abblendlicht geschmolzen und oxidiert

  • Juhuuu X/

    ich hatte ja gehofft, dass es nur eine sterbende glühbirne war, die geflackert hat...

    ich hab mal die hier bestellt
    https://www.amazon.de/dp/B003NDVEHO?…yp_imgToDp&th=1


    dabei noch gesehen, dass 2 von 3 scheinwerfer halterungen sehr stark angebrochen oder teilweise schon durch sind, da hat mein lieber herr vorbesitzer ja ganze arbeit geleistet.

    das heißt die kiste bleibt stehen bis die scheiß kabel da sind, da ich bei den haltern angst habe, dass sie abbbrechen, wenn man sie blöd anglotzt, selbst wenn ich sie jetzt klebe

    1048886_5.png

  • Sieh Dir die erreichbaren Steckverbindungen alle an, das Schmelzen / die Hitze entsteht durch die Kontaktkorrosion ...

    Erneuern oder wenigstens blankmachen! Bei Würth und einigen anderen Firmen gibt es Korrosionsschutz speziell für Kabelkontakte, dünn einsprühen und Du hast jahrelang Ruhe ...

    Grüße aus Soest

    Frank Schur ( spam-bin1(ät)web.de )

    Statement an dieser Stelle auf Forderung der Forenadministration entfernt. :(

    My cars are family members accidently living in my garage ...

    War das schön, als Autofahren noch gefährlich und Sex noch sicher war.

  • Die anderen sahen alle gut aus. Das Stück Kabel und die Stecker mach ich neu. So wie das aussieht ist die Korrosion schon ein Stück unter der Isolierung, das kriegste nie wieder blank. Löten werde ich da sicher nicht, das mit dem quetschen scheint ne gute Lösung. Erst Recht, wenn die hohen Übergangswiderstände da auftreten. Frag mich ja, warum das passiert ist, vlt war der Stecker nicht richtig drauf, keine Ahnung :/

    Ich find's eh krass, wie wackelig das ganze Innenleben in den Scheinwerfern ist. Für immer werden die nicht leben

    1048886_5.png

  • ... die Hitze entsteht durch die Kontaktkorrosion ...

    Das war durchaus ernst gemeint ....

    Korrosion erzeugt höheren Übergangswiderstand, an diesem Widerstand fällt die größte Spannung ab,

    dadurch wird die Glühlampe gedämpfter leuchten und diese Korrosions-Stelle heisser,

    was die Kabelummantelung/das Steckergehäuse im Extremfall schmelzen und - wenn Du Pech hast, auch entflammen kann.

    Du hast dann den Kabelbrand, der sich meist schnell zum "Fahrzeug-Vollbrand" entwickelt ...

    Um die Korrosion zu verzögern/verhindern, meine Empfehlung zum Korrosionsschutzoder Korrosionsschutz oben!

    Grüße aus Soest

    Frank Schur ( spam-bin1(ät)web.de )

    Statement an dieser Stelle auf Forderung der Forenadministration entfernt. :(

    My cars are family members accidently living in my garage ...

    War das schön, als Autofahren noch gefährlich und Sex noch sicher war.

  • Was ich ja meinte ist, dass ich das korrodierte Kabel inkl Stecker komplett entferne und durch ein neues Stück ersetze.

    Ja ich könnte dann einen Schutz auftragen, da scheiden sich aber auch die Geister. Und das letzte was ich gebrauchen kann ist, dass sich das Zeug als feiner Belag auf den Reflektoren, Linsen und Scheiben niederschlägt.

    1048886_5.png