Hallo,
ich bin neu hier und würde gerne wissen, ob mir ein Lotusschrauber sagen kann, wie der Simmerring der Kurbelwelle an der Stirnseite des Motors (der kleine) gewechselt wird. Werkzeuge zum Steuerzeiten einstellen und Werkstattausstattung vorhanden. Ist es sinnvoll, das Heck zu demontieren, oder vollzieht sich der Wechsel des Simmerrings im Ursprungszustand des Fahrzeugs einfach genug?
Ich wäre dankbar für eine konstruktive Antwort.
MfG
Kurbelwellen Simmerring Ölverlust MK1
-
-
mein lieber Scholli- ich hätt nicht gedacht soo viele Expertenmeinungen zu bekommen...
-
- Offizieller Beitrag
... immer mit der Ruhe, wir müsen das doch erstmal selber ausprobieren bevor wir das hier posten :prost:
Da Du es aber so eilig hast hier mal ein schneller Lösungsversuch :cop: :
HIER ist mal ein Bild von dem Motor. Wenn Du den Wellendichtring Nr.5 meinst, sollte der eigentlich vom Radhaus zu ereichen sein. Rad ab, Innenkotflügel raus und los geht´s.
Ich kenn einen, der Wechselt so sogar den Zahnriemen.
SVen
-
danke trotzdem für dia Antwort- ich dachte schon hier gehts nur um Tagscheinwerfer Da mein Kunde allerdings auch keine Zeit hatte, haben wir ihn postwendend gestern gewechselt. Ist auch kein Problem, wenn die Schraube an der Kurbelwelle aufgeht :mad:
Innenkotflügel raus, dann gehts einigermassen. -
- Offizieller Beitrag
Supi,
merken wir uns fürs nächste mal.
SVen