• Hallo zusammen,

    bei meiner Exige hat sich im Winter der Himmel gelöst und muss ausgetauscht werden. Jetzt habe ich eine Frage. Ich habe mir die Explosionszeichnung von Lotus besorgt um die Teile des Daches zu identifizieren. Das Dach wird als ein Teil dargestellt hat aber auf Höhe der Türen unter den Dichtungen eine Metallblende. Bevor ich nun die Dichtung abreiße um an die Metallstreifen zu kommen wollte ich wissen ob die verschraubt oder verklebt sind. Ich kann soweit nichts erkennen. Die Streifen müssen aber ab da unter ihnen der Stoff weitergeführt wird. Hat jemand Erfahrung mit dem Dach? Oder hat jemand schon mal den Himmel erneuert? Danke für die Tipps.

  • Die Metallschiene ist die Aufnahme für die Türdichtung. Die Dichtungen sind da rein geklebt und die Schiene am Dach genietet und geklebt.

    Nicht abreißen!

    Dann lieber den neuen Himmel sauber bis an die Dichtung kleben.

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***