• Hallo, mein Name ist Andreas. Ich komme aus dem Raum Peine / Hannover und überlege eine Elise Sport 220 zu kaufen. Ich habe bereits Erfahrung mit einem Speedster von 2002 bis 2009 gesammelt. Bei einer Probefahrt mit Elise Sport 220 von 2018 fiel mir das starke Dröhnen des Auspuffs/Motors im Bereich von 2000 - 3500 U/min auf. Ist das normal? Falls jemand eine Elise 220 (17.5) verkaufen möchte, bitte gerne melden.

  • Willkommen hier im Forum!

    ...

    Bei einer Probefahrt mit Elise Sport 220 von 2018 fiel mir das starke Dröhnen des Auspuffs/Motors im Bereich von 2000 - 3500 U/min auf. I

    ...

    Welcher Auspuff? Original? Obwohl.. eigentlich dröhnen alle :) Für die einen ist es "Sound", für die anderen "Krach"
    :)

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • …Bei einer Probefahrt mit Elise Sport 220 von 2018 fiel mir das starke Dröhnen des Auspuffs/Motors im Bereich von 2000 - 3500 U/min auf. Ist das normal? Falls jemand eine Elise 220 (17.5) verkaufen möchte, bitte gerne melden.

    Die Elise 220 (17.5) und auch manche 250er (also allgemein die neueren…) hatten relativ häufig Probleme mit sich auflösendem Katalysator, auch schon bei sehr geringen Kilometerständen!

    Es ist durchaus möglich dass die im Anfangsstadium durch dröhnen oder klappern vom losen Wabenkörper im Katalysator den Schaden akustisch bereits „ankündigen“ bevor dann final die Motorkontrolleuchte leuchtet.

    Solltest einige Beiträge hier im Forum mit der Suche dazu finden…

    Small, pretty, quick, fun. Great!